zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
schler+micke Basis
S&M Gewinnspiel
ASS Logo
Logo myTischtennis.de
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Joola Rangliste

TTVN Verbandsentwicklung

Anfang 2009 beschloss der neu gewählte Beirat des TTVN, einen Verbandsentwicklungsprozess in Gang zu setzen, um die zeitgemäße Weiterentwicklung des Verbandes zu gewährleisten. Neben der Verpflichtung des Beratungsunternehmens Bergner.biz, das den Prozess plant und begleitet, wurde eine Kommission aus 10 Vertretern verschiedener Ebenen (Verein, Kreis, Bezirk, Präsidium sowie zwei Vertreter der VGST) gebildet, die den Gesamtprozess steuert. Der Entwicklungsprozess wurde so gestaltet, dass er zum einen Kritikpunkte aus der Verbandsführung auf- und zum anderen einen möglichst großen Teil der Tischtennisspieler/innen in den Vereinen sowie Funktionäre aus Bezirken, Kreise und Vereinen mitnimmt. Dazu wurde der Gesamtprozess in vier Hauptphasen unterteilen:

Phasen in der Verbandsentwicklung

1.    Phase: Ist-Analyse unter Einbeziehung aller Interessierten aus Vereinen, Kreisen und Bezirken.

2.    Phase:  Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Konzeptionen in Kompetenzteams und unter Einbeziehung Interessierter aus Vereinen, Kreisen und Bezirken

3.    Phase: Diskussion der gemeinsam entwickelten Vorschläge mit den Interessierten aus Vereinen, Kreisen und Bezirken und das Erreichen einer möglichst breiten Zustimmung zu möglichen Veränderungen.

4.    Phase: Abstimmungen in den zuständigen Gremien des Verbandes (z.B. Landesverbandstag 2012).


Download
    VE Präsentation Zwischenstand Juni 2010
    (PDF, 374 KB // 19.01.12)


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum
empfehlen      drucken      RSS