zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Logo myTischtennis.de
schler+micke Basis
Joola Rangliste
ASS Logo
JOOLA
Bild vergrößern
Maria Shiiba holt sich den Landesranglistentitel 2016. (Foto: Dieter Gömann)
21.09.17   Niedersachsens Damen und Herren ermitteln ihre Ranglistensieger in Salzgitter

Nachdem vor zwei Wochen bereits die Schüler C/ A seine Landesranglistensieger ermittelt hat, treffen am kommenden Sonnabend die Damen und Herren aufeinander.





Bild vergrößern
"Das innere Spiel Slebscoaching im Training". So lautetet ein Praxisworkshop bei Benne Lauckmann beim diesjährigen TTVN-Vereins- und Trainerkongress. (Foto: TTVN)
21.09.17   TTVN-Vereins- und Trainerkongress: Bürgerschaftliche Engagement erneut im Blickpunkt

Engagierte, Ehrenamtliche und Freiwillige zu finden und zu gewinnen ist eine zentrale Herausforderung für Vereine und eine Aufgabe, die vielen Vereinen zunehmend schwer fällt.





Bild vergrößern
Mia Griesel triumphiert bei den Euro mini Champs und ergattert sich einen Platz bei den Stiga Masters Ende Oktober.
20.09.17   Auslosung LRL Jugend/Schüler B online

Am 30.09./01.10.2017 findet die Landesrangliste der Jugend/Schüler B in Hannover statt. Ausrichter ist Hannover 96.





Bild vergrößern
Senioren-WM 2018 in Las Vegas!
20.09.17   Scharff-Reisen bringt Sie nach Las Vegas zur Senioren-WM 2018!

Erleben Sie mit Scharff-Reisen die 19. Tischtennis Senioren-WM 2018 vom 18. bis 24. Juni in Las Vegas (Nevada)!





Bild vergrößern
Im Novemer kommen die Weltstars zurück nach Deutschland. Bei den German Open brauchen auch die deutschen Spieler Ihre Unterstützung. (Foto: DTTB)
19.09.17   EM-Medaillenrabatt für die German Open 2017

Deutschlands Asse jubeln über Gold und Silber bei den Europameisterschaften in Luxemburg, Deutschlands Fans freuen sich im Gegenzug über einen EM-Rabatt auf die Tickets für die German Open 2017 in Magdeburg (7.-12. November).





Bild vergrößern
Das hessische Team sicherte sich den Gesamtsieg bei dem TTVN-Grand Prix 2017.
17.09.17   31. Grand-Prix 2017: Hessen gewinnt Teamwertung

Am Wochenende stand die Kreissporthalle in Rinteln (Schaumburg) ganz im Zeichen des Tischtennissports. Der „Internationale Grand Prix für Schülerinnen und Schüler“ des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) ging in seine 31. Auflage.





Bild vergrößern
Zum Thema Bürgerschaftliches Engagement hielt Dr. Daniel Illmer (stv. Direktor der Führungsakademie des DOSB in Köln) ein Impulsreferat beim diesjährigen Vereins- und Trainerkongress des TTVN (Foto: TTVN)
16.09.17   TTVN Vereins- und Trainerkongress hat begonnen

Pünktlich um 10:00 Uhr konnte der zweitägige TTVN-Vereins- und Trainerkongress durch Heinz Böhne (Präsident) eröffnet werden. Es folgte ein  Impulsreferat zum Thema „Bürgerschaftliche Engagement“ von Dr. Daniel Illmer (stellvertretender Direktor der Führungsakademie des DOSB).

Am heutigen Tage und morgen steht die Akademie des Sports Hannover ganz im Zeichen des Tischtennissports. Auf die mehr als 180 Teilnehmenden wartet ein abwechslungsreiches Programm aus über 50 sportpraktischen und sportorganisatorischen Themen.

Ab 19:30 Uhr werden in der Sporthalle der Akademie des Sports drei TTVN-Races ausgetragen, an dem neben den Kongressteilnehmer auch externe Spieler teilnehmen werden. Zuvor wird es eine kurze Präsentation zum TTVN-Race-Turnier geben. 





Bild vergrößern
Zusammen mit der tschechischen Delegation absolvieren die TTVN-Athleten derzeit einen Vorbereitungslehrgang zum TTVN Grand Prix. (Foto: Bögel)
16.09.17   TTVN Grand Prix 2017 der Schüler/innen geht in die 31. Auflage / Online-Ergebnisdienst eingerichtet / Ergebnisse Tag 1

Parallel zum Vereins- und Trainerkongress findet an diesem Wochenende der TTVN Grand Prix in Rinteln statt. Bereits am Dienstag reiste die tschechische Delegation nach Hannover, um sich mit den Kaderathleten/innen des TTVN auf das anstehende internationale Turnier vorzubereiten.





Bild vergrößern
Tobias Hippler verpasste bei den Europe Youth Top 10 knapp sein Ziel. (Foto: ITTF)
12.09.17   Hippler belegt beim Europe Youth Top 10 den 7. Platz

TTVN-Athlet Tobias Hippler verfehlte am vergangenen Wochenende bei den Europe Youth Top 10 knapp an seiner Zielsetzung eine positive Bilanz zu spielen. Er beendete das Turnier mit einer Bilanz von 4:5 Spielen. Besonders ärgerlich waren dabei die vergebenen Matchbälle gegen den amtierenden Europameister.





Bild vergrößern
Bei dem Vereins- und Trainerkongress können die Teilnehmer zwischen 50 sportpraktischen und theoretischen Themen auswählen. (Foto: TTVN)
11.09.17   TTVN Vereins- und Trainerkongress öffnet seine Tore

Nur noch zwei Tage, dann fällt der Startschuss für den Vereins- und Trainerkongress 2017.





Bild vergrößern
Ford Kuga für 299? im Monat bei ASS - Athletic Sport Sponsoring. (Foto: ASS)
11.09.17   LUST AUF ALLES!

Dein Ford Kuga 2x4 Cool & Connect

Wenn Du willst, kannst Du alles haben. Auch den Ford Kuga über unseren Partner, der ASS Athletic Sport Sponsoring. Ab einer mtl. Komplettrate von nur 299, -€* gibt es die M+S-Bereifung noch mit dazu.





Bild vergrößern
die Sieger der Landesrangliste Schüler A/C: Vincent Senkbeil (v. l.), Timo Shin, Faustyna Stefanska und Linn Hofmeister. (Foto: Dieter Gömann)
10.09.17   Hofmeister, Stefanska, Shin und Senkbeil triumphieren bei den

Am vergangenen Wochenende fanden in Emden die Landesranglistenturniere der Schüler/innen A/C statt. Im Spielsystem "Jeder gegen Jeden" wurden die Ranglistensieger aller Schüler/innen ermittelt.





Bild vergrößern
Kostenlose Einbindung der QTTR-Werte auf ihrer Vereinshomepage. (Foto: myTischtennis.de)
07.09.17   Zum Saisonstart: Kostenlose Clubmodule für Ihre Vereinsseite!

Der Saisonstart ist jedes Jahr auch die Zeit für gute Vorsätze: Diesmal werde ich regelmäßiger trainieren, diesmal werde ich auch häufiger den Fahrdienst zu Auswärtsspielen übernehmen oder diesmal werden wir unsere Vereinshomepage aktuell halten.





Bild vergrößern
Etwas andere Kulisse: Torpedo Göttingen und SCW Göttingen bestreiten Jungen Niedersachsenliga Spiel im Kaufhaus.
07.09.17   Tischtennis im Kaufhaus – Jungen Niedersachsenliga Punktspiel vor „schaulustigen“ Einkäufern

Fernab von Sporthallen und Umkleidekabinen lockt der Regionsverband Südniedersachsen derzeit zusammen mit den Vereinen Torpedo Göttingen, TTV Geismar und dem SCW Göttingen Schaulustige zum Tischtennis. Aktionsort ist dabei der Kaufpark in Göttingen, der in der Zeit vom 28.08. – 09.09.2017 eine Sportschau veranstaltet.





Bild vergrößern
Großer Andrang im Aktionszelt des TTVN beim Tag der Niedersachsen. (Foto: TTVN)
06.09.17   Tolle Stimmung am TTVN-Aktionszelt beim 35.Tag der Niedersachsen

Gemeinsam mit dem Tischtennis Stadtverband Wolfsburg betrieb der TTVN am vergangenen Wochenende beim Tag der Niedersachsen einen Stand, an dem Kinder und Erwachsene tolle Aktionen durchführen oder sich informieren konnten. Bei bestem Wetter strömten 325.000 Besucher in die Autostadt Wolfsburg.





Bild vergrößern
Tobias Hippler hofft beim Europe Youth Top 10 auf eine Medaille (Foto: Steinbrenner)
06.09.17   Hippler startet beim Europe Youth Top 10

Am kommenden Wochenende findet in Worcester (England) das Europe Youth Top 10 statt. Bei diesem Turnier messen sich die zehn besten Schüler- und Jugendspieler Europas. Unter den neun deutschen Startern befindet sich auch der TTVN-Athlet Tobias Hippler (TuS Celle), der in der Jungenkonkurrenz an den Start gehen wird.





Bild vergrößern
Auch in den Hallen des TTVN, wird es am 16.September ein TTVN-Race geben. Freie Plätze sind noch verfügbar. (Foto: Rammenstein)
05.09.17   Freie Plätze beim TTVN-Race im Rahmen des Vereins- und Trainerkongress

Am 16. September 2017 veranstaltet der Badenstedter SC im Rahmen des Vereins- und Trainerkongress in der Akademie des Sports Hannover ein TTVN-Race Turnier, an dem interessierte Spieler, auch außerhalb des Vereins- und Trainerkongresses teilnehmen können. Gleichzeitig dient dieses TTVN-Race als Informationsveranstaltung für alle Interessierten, die in Ihrem Verein TTVN-Races austragen möchten.





Bild vergrößern
Als Publikumsmagnet darf natürlich der Tischtennis-Roboter mit seinen elektronischen Trefferfeldern nicht fehlen.
01.09.17   Tischtennis-Aktionszelt beim Tag der Niedersachsen

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen und der Tischtennis-Stadtverband Wolfsburg  präsentieren die „Schnellste Rückschlagsportart der Welt“ in ihrem Aktionszelt auf dem 35. Tag der Niedersachsen in Wolfsburg.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum
empfehlen      RSS