Zum Hauptinhalt springen

Hannes Ruderisch will auch national um Medaillen mitspielen

Am kommenden Samstag (23. März) finden die Deutschen Meisterschaften U25 vom Deutschen Behindertensportverband in Heppenheim (Hessen) statt. Aus Niedersachsen wird Hannes Ruderisch vom TTC Helga Hannover an den Start gehen. Der frisch gebackene BSN-Landesmeister hat sich einiges vorgenommen: In seiner Wettkampfklasse 8 möchte er in diesem Jahr auch im Einzel um eine Medaille mitspielen.

| TTVN

2023 hatte Ruderisch mit seinem bayrischen Doppelpartner schon Silber im Doppel gewonnen. Landesfachwart Johannes Urban sieht angesichts der starken spielerischen Entwicklung des 14-Jährigen durchaus Chancen, weiß aber auch, dass das Teilnehmerfeld gerade in Wettkampfklasse 8 stark besetzt sein wird: „In den einzelnen Spielen wird es wichtig sein, dass Hannes sich gut auf die sehr unterschiedlichen Spielsysteme der Gegner einstellt.“ Dabei unterstützen wird ihn Jan Hilker, sein ehemaliger Jugendtrainer beim TuS Wettbergen.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…