Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

TTVN Nachwuchs in Spanien und Thüringen am Start

In der vergangenen Woche war der TTVN-Nachwuchs sowohl international als auch auf Bundesebene auf Turnieren aktiv. Mia Griesel (TSV Lunestedt/ MTV Tostedt) sicherte sich Silber beim WTT Youth Contender Platja D'Aro. Im nationalen Duell belegte Kirill Manalaki (SV 28 Wissingen) als bester Niedersachse Platz 4 beim DTTB Ranglistenturnier Jugend 11 in Bad Blankenburg (Thüringen). Er unterlag im Halbfinale knapp mit 2:3 (12, -9, -8, 9, 8).

| TTVN

Beim WTT Youth Contender in Platja D’Aro hatte  Mia Griesel einen guten Start erwischt. Erst im Halbfinale musste sie gegen die deutsche Eireen Kalaitzidou (WTTV) einen Satzverlust hinnehmen, konnte aber mit 3:1 ins Finale einziehen. Dieses gestaltete sich denkbar knapp mit 2:3 (-12, 7, -9, 8, -7) gegen die Roumänin Bianca Mei-Rosu. Ebenfalls in Spanien startete Lena Gottschlich, die sich sowohl bei den Mädchen17 als auch bei den Mädchen19 aus der Gruppe raus für die erste K.O.-Phase qualifizierte.

Für die jüngeren Athletinnen und Athleten ging zum DTTB-Ranglistenturnier Jugend 11 und Talent-Cup. Der mitgereiste Landestrainer Olli Stamler resümiert: „Insgesamt war es für unsere Athletinnen und Athleten eine ereignisreiche Nachwuchsveranstaltung bei der sie sehr viel gelernt haben. Jede Spielerin und jeder Spieler konnte sich im Verlauf der Veranstaltung teils deutlich steigern.“

Ausführliche Ergebnisse vom Top11 und Talent Cup sind hier bei MKTT nachzulesen.
 

Aktuelle Beiträge