Zum Hauptinhalt springen

Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften (Weser-Ems) der Jugend 15-Hundsmühler TV und SV Wissingen siegen

Der Aufwärtstrend vom Vorjahr konnte bei den Bezirks-Weser-Ems-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 15-Klassen in Hundsmühlen stabilisiert werden. Es nahmen erneut acht Jungenmannschaften teil. Nach der kurzfristigen Absage von TuR Eintracht Sengwarden konnte die TSG Hatten-Sandkrug eine zweite Mannschaft mobilisieren. Es siegte der letztjährige Vizemeister SV 28 Wissingen. Bei den Mädchen meldeten vier Teams, wobei Ausrichter Hundsmühler TV erfolgreich den Vorjahrstitel verteidigte.

| TTVN

Carmen Jeddeloh mit ihren weiteren Helfern haben wieder für einen würdigen Rahmen dieser Mannschaftsmeisterschaft gesorgt. Leo Gravekarstens mit seinen zehn Jahren unterstütze tatkräftig die Turnierleitung von Carmen Jeddeloh und Dieter Jürgens.

Mädchen:

Erwartungsgemäß buchten die Hundsmühlenerinnen Sara Poppe, Malea Krüger, Jayke Janssen und Leni Kettwig  mit 6:0 gegen SV Blau-Weiß Ramsloh, 6:1 gegen TSG Hatten-Sandkrug und 6:2 gegen Vizemeister MTV Jever deutlich das Ticket zu den Landesmeisterschaften gebucht.  Der MTV Jever setzte sich im Duell um Silber gegen TSV Hatten-Sandkrug mit 6:0 durch.

Jungen:

Im Viertelfinale gab es Favoritensiege: SV Wissingen besiegte TSG Hatten-Sandkrug I 6:0, während sich der BV Essen gegen TuS Hilter 6:1, Hundsmühler TV mit 6:2 gegen SV Blau-Weiß Ramsloh und der MTV Jever gegen TSG Hatten-Sandkrug II mit 6:1 behaupteten.

Der Durchmarsch der Favoriten Wissingen (6:0 – BV Essen) und MTV Jever (6:0 – Hundsmühler TV) fand im Halbfinale seine Fortsetzung. Das Finale war nicht mehr so deutlich für Wissingen. Der MTV Jever versucht nach 1:6 Rückstand das Spiel noch offen zu gestalten, indem Dominic Paasch und Henrik Fries auf 3:5 verkürzten.

Kirill Manalaki sicherte seiner Mannschaft mit einem 3:0 Satz-Sieg gegen Tom Litzenburger den Titel des Bezirksmannschaftsmeister. - Bemerkenswert: Henrik Fries MTV Jever blieb an diesem Tag mit 4:0 Siegen ungeschlagen und sicherte sich 49 TTR-Wertungszähler.

Die Platzierungsspiele:

Platz 3 + 4: Hundsmühler TV – BV Essen 6:2

Platz 5 + 6: TSG Hatten-Sandkrug I – SV Blau-Weiß Ramsloh 6:3

Platz 7 + 8: TuS Hilter – TSG Hatten-Sandkrug II 6:2.

Der 10-jährige Leo Gravernkarsten unterstützte nicht nur bei der Siegerehrung die Turnierleitung um Dieter Jürgens

Aktuelle Beiträge