Leistungssport
Bronze beim „International Cup of Hopes“ Turnier in Ungarn
Wie bereits im vergangenen Jahr ging es für vier junge Athletinnen und Athleten des TTVN nach Ungarn. Dort erwarteten sie spannende Turniertage bei dem „International Cup of Hopes“ in Györ. Die Bronze-Medaille sicherte sich Moritz Jordan vom TTV Norden in der Konkurrenz der Jungen U12.
| TTVN | Franziska Knopp
Für den TTVN reisten folgende Spielerinnen und Spieler nach Györ: Kristin Tuve (SV Frisia Loga), Sofia Hoppenworth (VfL Woltorf), Anna Radenbach (ASC Göttingen) und Moritz Jordan (TTC Norden).
Das 3-tägige internationale Turnier in den Alterskategorien U12, U13 und U15 war hervorragend besetzt. Spielerinnen und Spieler aus Ungarn, Österreich, der Slowakei, Tschechien und Deutschland zeigten sich von ihrer besten Seite. Gespielt wurde in der Gruppenphase jeder gegen jeden, um dann abschließend im K.O.-Feld die Siegerin bzw. den Sieger zu ermitteln.
Dabei erzielte Moritz mit seiner Bronze-Medaille am ersten Tag das beste TTVN Ergebnis und unterlag erst im Halbfinale dem späteren Sieger knapp in vier Sätzen.
Während des Turniers wurden die gegnerischen Spielerinnen und Spieler von Tag zu Tag älter und stärker. TTVN-Landestrainer Oliver Stamler berichtet: „Wir konnten in den drei Turniertagen viele und wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln. Darüber hinaus konnten sich alle Athletinnen und Athleten im Turnierverlauf deutlich steigern.“
Aktuelle Beiträge
DTTB Top 32 Jugend 13: Silber und gute Platzierungen für TTVN-Nachwuchs
Die besten deutschen Nachwuchstalente der Altersklasse Jugend 13 haben sich am Wochenende in Nordrhein-Westfalen gemessen. TTVN-Spieler Kirill Manalaki (SV 28 Wissingen, TSG…
LSB Niedersachsen unterstützt neuen DOSB-Safe Sport Code
Organisierter Sport zeigt sich geschlossen im Kampf gegen jegliche Form von Gewalt in seinen Vereinen und Verbänden
TTVN-Geschäftsstelle am 1. November geschlossen
Durch den Feiertag am 31. Oktober 2024 bleibt die Geschäftsstelle am 1. November geschlossen.
Ab Montag, dem 4. November erreichen Sie uns wieder zu den folgenden…