Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport   Leistungssport  

Deutsche Meisterschaften der Jugend 19: Heimspiel für TTVN-Nachwuchs

Am kommenden Wochenende reisen die besten deutschen Nachwuchstalente ins niedersächsische Lehrte, denn der erfahrene Turnierausrichter TSG Ahlten wird dort die Deutschen Meisterschaften der Jugend 19 ausrichten.

| TTVN

Mia Griesel gilt bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 19 als Mitfavoritin auf die Podestplätze. Vorbeischauen lohnt sich! ©Dieter Gömann

Seit Jahrzehnten sind die Deutschen Meisterschaften zusammen mit dem Bundesranglistenfinale die bedeutendste Nachwuchsveranstaltung im Deutschen Tischtennis-Bund. Bereits am ersten Turniertag werden die Medaillen im Mixed vergeben – in den Einzel-Konkurrenzen werden die Gruppen und bis zum Achtelfinale gespielt. Am Sonntag folgt dann die gesamte Doppelkonkurrenz und die letzten drei Einzel-Runden vom Viertelfinale bis zum Finale. Zuschauer sind in der Sporthalle Schlesische Straße (Schlesische Straße 6, 31275 Lehrte) gerne gesehen! Eine Tageskarte kostet 3,50€, das Wochenendticket 6,00€. Für Zuschauer aus der Ferne wird es an beiden Tagen bei twitchpong wieder einen kommentierten Livestream geben. Als Kommentator wird unter anderem der ehemalige TTVN-Kaderspieler Tobias Hippler am Mikrofon sitzen. Ein Live-Ergebnisdienst findet sich hier.

Für den TTVN werden folgende Spielerinnen und Spieler an den Start gehen:

Mädchen 19: Sofie Boguslavska (Hannover 96), Lisa Göbecke (MTV Engelbostel-Schulenburg), Lena Gottschlich (Hannover 96), Mia Griesel (TSV Lunestedt/ MTV Tostedt), Faustyna Stefanska (MTV Engelbostel-Schulenburg), Sofia Stefanska (TTK Großburgwedel)

Jungen 19: Sören Dreier (SuS Rechtsupweg/ TV Hude), Mathis Kohne (MTV Jever/ Oldenburger TB), Bastian Meyer (SC Marklohe), Maris Miethe (SC Barienrode), Bennet Robben (MTV Jever/Oldenburger TB), Vincent Senkbeil (MTV Eintracht Bledeln/ SC Buschhausen)

Mit Mia Griesel und Vincent Senkbeil haben wir sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen Spieler im Aufgebot, die als Mitfavoriten gehandelt werden und Chancen auf einen der vorderen Podestplätze. Weitere Medaillen erhoffen sich die TTVN-Landestrainer in den Doppel- und Mixed Wettbewerben.

Aktuelle Beiträge