Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Maja Focke wird Elfte bei der Landesmeisterschaft

Maja Focke vom Tus Estorf-Leeseringen hat jüngst an den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Mädchen bis 11 Jahre in Georgsmarienhütte teilgenommen.

| TTVN

Maja Focke nahm an den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Mädchen teil. Foto: Emruli

Dafür hatte sie sich im November bei den Bezirksmeisterschaften mit dem zweiten Platz qualifiziert. Nachdem die Landesmeisterschaften pandemiebedingt vom 12. Dezember 2021 auf das Frühjahr 2022 verschoben wurden, konnte Maja nun voller Tatendrang und nach zahlreichen zusätzlichen Trainingseinheiten motiviert an die Tische gehen. 

Der betreuende Coach wurde vom Bezirksverband gestellt. Mit Besim Emruli vom SC Marklohe war die Elfjährige schnell auf einer Wellenlänge. Gespielt wurde in vier Gruppen mit jeweils vier Teilnehmerinnen und im Anschluss die Haupt- sowie die Trostrunde. Die Estorferin hat in den Gruppenspielen leider nur ein Match gewinnen können. Insbesondere gegen die spätere Siegerin Pia Rempe aus Vechelde war sie chancenlos. In der Trostrunde lief es runder, so konnte der Nachwuchscrack zwei von drei Spielen für sich entscheiden. 

Der stolze Vater Marc Focke: „Letztendlich hat sie meiner Meinung nach mit einer guten Leistung den zufriedenstellenden elften Platz belegt.“ Die partiell obskure Saison 2021/2022 endet somit für die Zelloloidkünstler – nicht nur im Landkreis Nienburg.

Aktuelle Beiträge