Stelle 1 siegt knapp im Ortsderby
Tabellenführung in der 1. Kreisklasse Ost übernommen
Stelle
| TTVN | Ralf Koenecke
Nach dem 7:3 Auswärtssieg beim MTV Eyendorf 2 stand für den TSV Stelle bereits im zweiten Match der neuen Spielzeit das Ortsderby gegen den MTV Fliegenberg auf dem Spielplan der 1. Tischtennis-Kreisklasse Ost. Für die Elbdeicher war diese Partie der Startschuss in die Saison 2024/2025. In jeweils personeller Bestbesetzung ging es in der Steller Schulsporthalle ausgeglichen los. Das sichere Fliegenberg-Duo, Nagel/Schuh, siegte im ersten Doppel. Am Nebentisch ging es über die volle Distanz. Nach dem 1. Satz stellte Stelles Dennis Banek (im Bild zu sehen) klar: „Weniger Fehler machen“! Die 2:1-Satzführung der Fliegenberger, Loose/Stegemann, glichen Banek/Strassfeld aus, führten bei Seitenwechsel im fünften mit 5:3. Dennis Banek verwandelte schließlich den 3. Matchball, der noch leicht die Netzkante touchierte, mit der offensiven Vorhand.
Auch im ersten Einzel fiel die Entscheidung erst in Durchgang Nummer fünf. Matthias Schuh lag gegen Stelles Topmann, Jan Niklas Tietje schon 0:2 Sätze zurück, wehrte im vierten einen Matchball ab, mit seinem Spiel aus der Halbdistanz. Im fünften brachte der junge Steller nach 5:2-Führung bei Seitenwechsel das Einzel sicher ins Ziel. Andreas Nagel glich für Team Fliegenberg wieder aus. Nach langem erstem Satz behauptete er sich schließlich mit 11:6 im vierten Durchgang gegen Rainer Strassfeld, der beim Matchball die Kugel über den Tisch donnerte. Im unteren Paarkreuz punkteten die Hausherren doppelt. Nach Dennis Baneks klarem Sieg über Ralf Stegemann, legte Christian Schwarz gegen Andre Loose nach, dessen Einzel zeitweise an ein Tennismatch erinnerte. Jan Niklas Tietje begann im ersten Satz gegen Andreas Nagel mit einem Kantenball und im zweiten mit einem Netzroller. Doch Fliegenbergs Abwehrspieler sicherte die Partien nach drei Sätzen. Auch Matthias Schuh gewann am Nebentisch über die gleiche Distanz und der Ligavergleich blieb beim Zwischenstand von 4:4 wieder offen. Dennis Banek brachte Stelle wieder in Führung und im abschließenden letzten Einzel gewann Christian Schwarz auch das dritte Fünf-Satz-Spiel für die Hausherren, zum 6:4 Endstand. Damit steht der TSV Stelle mit 4:0 Punkten auf Rang eins der Liga. Der MTV Fliegenberg absolvierte kurz darauf zwei weitere Partien. Nach dem 3:7 beim MTV Pattensen und dem deutlichen 8:2 im ersten Heimspiel gegen Neuling TSV Hittfeld 3, rangieren die Elbdeich-Männer auf Tabellenplatz vier, mit jetzt 2:4 Zählern.
-Ralf Koenecke-
Aktuelle Beiträge
Die besten Senioren des Tischtennis-Bezirks gesucht
VSV Hedendorf/Neukloster richtet erneut Titelkämpfe aus
Die Tischtennis-Senioren des Bezirksverbandes (BV) Lüneburg suchen am 16. und 17. November 2024 ihre diesjährigen Titelträger der jeweiligen Altersklassen (AK). Der VSV…
Bericht zu den letzten Kreismeisterschaften im September 2024
Kreismeister des TTKV Verden stehen fest
Fast 100 Tischtennisspieler aus dem Kreis Verden machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg ins Sportzentrum Oyten um ihre Kreismeister auszuspielen. Der Samstag war…
Tostedts Tischtennis-Damen zu dritt bei Saison-Heimpremiere
0:6 gegen TSV Langstadt II – auch in Uentrop nichts zu holen
Der Blick der ersten Damen-Mannschaft des MTV Tostedt ging bei der Saison-Heimpremiere gegen die Gäste-Akteurinnen aus dem hessischen Langstadt oft zur Hallentür. Beim Start…