Zum Hauptinhalt springen

Xenia Roth erreicht das Bundesfinale
Tischtennis-Minis aus dem Bezirksverband Lüneburg mischten den Verbandsentscheid auf
Hannover

| TTVN

©Ralf Koenecke

… und am Ende des Verbandsentscheids der Tischtennis-Minimeisterschaften gab es sicher den ganz großen Jubelschrei, der bis zum Grodener SV in den Landkreis Cuxhaven reichte,…

Xenia Roth schaffte den ganz großen Coup bei der vorletzten Minimeisterrunde, die kürzlich von SV Arminia Hannover durchgeführt wurde. Als Zweitplatzierte der Gruppe B bei den neun- und zehnjährigen Mädchen (Altersklasse 2) erreichte sie das KO-Feld des Wettbewerbs und ließ bis zum Finale die Konkurrenz hinter sich. Im Endspiel wartete Coco Visbeck aus dem Bezirk Weser-Ems, gegen der sie in der Vorrundengruppe im Entscheidungssatz mit 10:12 verlor…. Auch das Finale der Altersklasse (AK) 2 ging in den fünften Satz – und da gewann Xenia mit 12:10…

Bei den Jungen dieser AK zog Jay Hartwig vom Hundener TTV (Kreisverband Harburg-Land) als bester Bezirksvertreter ins Viertelfinale ein. Bei den Jungen der AK 3 (8 Jahre und jünger) blieb es bei den Bezirksvertretern bei den Gruppenspielen. Die Mädchen dieser AK mischten nicht nur ordentlich mit…

Als ungeschlagene Siegerin der Gruppe C erreichte Emilia Ramona Stapel vom ASV Adelheidsdorf am Ende das Viertelfinale. Das schaffte Lene Kwiatkowski (TTC Blau-Rot Walsrode) aus dem Heidekreis als Zweitplatzierte der Gruppe der Gruppe D auch. Ein Fünf-Satz-Sieg im Viertelfinale gegen Leni Visbeck (Bezirk Weser-Ems) folgte ein weiterer Fünf-Satz-Krimi gegen Lina Garn aus dem Bezirk Braunschweig. Im Finale stand ihr die Siegerin ihrer Vorrundenstaffel gegenüber, gegen die sie 2:3 im Gruppenspiel verlor. Auch das Finale dauerte fünf Sätze. Es wurde wieder ganz eng. Doch Lene setzte sich mit 12:10 durch…

Wie immer am Ende des Verbandsentscheids trafen die Siegerinnen der AK 2 und 3 in einem Superfinale aufeinander und so war vorher schon diesem Endspiel klar, das eine der beiden Bezirksvertreterinnen die letzte Minimeisterrunde erreichen würde. Am Schluss jubelte Xenia, die am 3. und 4. Juni 2023 das Bundesfinale in Saarbrücken erreichte.

-Ralf Koenecke-

Aktuelle Beiträge

| Harburg-Land

Überraschender Sieg bei Landesmannschaftsmeisterschaft

Fleestedts Jungen-15-Team steht im Bundesfinale

Der Tischtennis-Sport im TuS Fleestedt erlebte zum Ende der laufenden Spielzeit 2022/2023 einen weiteren, unerwarteten sportlichen Höhepunkt. Als Vertreter des Tischtennis…

| Celle

29. Juni 2023

Kreisverbandstag 2023

Im Vorfeld des diesjährigen Kreisverbandstages berichtet der 1.Vorsitzende, Wolfgang Schmitz, über die vergangene Saison und gibt einen Ausblick auf Kommendes.