zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
ASS Banner 2019
schler+micke Basis
Logo myTischtennis.de
Joola Rangliste
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
 

Beläge

Bild 'LARC' vergrößern..
Bild 'LARC' vergrößern... List of Authorized Racket Coverings

 

Die ITTF veröffentlich zweimal jährlich, meist zum 1. April und zum 1. Oktober, die gültige LARC – also die Liste der autorisierten Schlägerbeläge (List of Authorized Racket Coverings). Die dort veröffentlichen Beläge sind für den jeweilig angegebenen Zeitraum (1.4. bis 30.9. bzw. 1.10. bis 31.3.) gültig.

Bei allen Veranstaltungen des DTTB (also bei allen nicht-internationalen Veranstaltungen) ergeben sich jedoch einige Besonderheiten.

  1. Jede Liste ist ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung gültig, also auch durchaus schon einige Tage vor dem eigentlichen Gültigkeitsdatum.
  2. Beläge, die auf der Liste mit Gültigkeit 1.4. bis 30.09. aufgeführt sind, verlieren auch dann ihre Zulassung nicht, wenn sie auf der folgenden Liste (Gültigkeit 1.10. bis 31.3.) nicht mehr auftauchen.

Somit kann es sein, dass bei Punktspielen am Ende der Saison (z.B. Relegationsspiele im Mai) drei Listen gültig sind:

  • die Liste mit Gültigkeit 1.4. bis 30.09.
  • die Liste mit Gültigkeit 1.10. bis 31.3
  • und – falls schon veröffentlicht – die neue Liste mit Gültigkeit ab 1.4. des Folgejahres.

Da die Listen ständig aktualisiert werden, verzichten wir auf die Veröffentlichung sondern verweisen auf die Seite der ITTF. Durch Anklicken des unten stehenden Links kommt man auf die Internetseite, auf der die „Original-Veröffentlichungen“ (LARC - List of authorizes racket coverings) nachlesbar sind.

https://www.ittf.com/equipment/


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram