zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
Joola Rangliste
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
schöler+micke Basis
ASS Banner 2019
Logo myTischtennis.de

Aufzeichnungen Online-Sprechstunde

04.06.20  Online-Sprechstunde 03.06.2020

Thema: Vorbereitung auf die neue Saison Datum / Uhrzeit: 3. Juni 2020, 18:00 - 19:00 Moderation: Markus Söhngen / René Rammenstein Experte: Hilmar Heinrichmeyer Kann die neue Saison ordnungsgemäß starten? Ist ein normaler Spielbetrieb überhaupt möglich? Welche Szenarien sind denkbar? Wie soll ich mich bei der Vereinsmeldung verhalten? Die Corona-Krise wirft auch für den Tischtennissport viele Fragen auf. Der Themenschwerpunkt dieser Online-Sprechstunde wurde auf die Vorbereitung der neuen Saison gelegt. Als Experte stellte Hilmar Heinrichmeyer (Beisitzer des DTTB-Ressorts Wettspielordnung) die aktuellen Ergebnisse aus der DTTB-Arbeitsgruppe ?Anpassungen Mannschaftsspielbetrieb 2020/2021? vor. Die Teilnehmenden nahmen zudem ausgiebig die Möglichkeit war, ihre Fragen an den Experten loszuwerden.

zur Galerie

 

11.06.20  Online-Sprechstunde 10.06.2020

Thema: Wiedereinstieg in das Vereinstraining Datum / Uhrzeit: 10. Juni 2020, 18:00 - 19:00 Moderation: Markus Söhngen / Heinz-W. Löwer Zu Gast: Philipp Schütze, Abteilungsleiter des SC Hemmingen-Westerfeld und TTVN-Landestrainer Oliver Stamler. Im Fokus des 60-minütigen Webinars stand das Thema ?Wiedereinstieg in das Vereinstraining?. Als Gast gab Philipp Schütze, Abteilungsleiter des SC Hemmingen-Westerfeld, einen Einblick in die Praxis. Der Verein aus der Region Hannover mit rund 100 Tischtennis-Mitgliedern befindet sich seit dem 29. Mai wieder im Trainingsbetrieb. Darüber hinaus stand Oliver Stamler für Tipps bereit, wie trotz der aktuellen Einschränkungen ein effektives Nachwuchstraining gestaltet werden kann. Der TTVN-Landestrainer war einer der ersten, der Anfang Mai mit den niedersächsischen Bundeskadermitgliedern in die Akademie des Sports Hannover an die Tische zurückgekehrt ist.

zur Galerie


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram