Kreisverbandstag 2025 in Flögeln
mit Gästen & Ehrungen
| TTVN | Heike Brandes
Einstimmige Wiederwahl und Rekorde
100 Delegierte aus 60 Vereinen haben am 43. Verbandstag des Tischtenniskreises Cuxhaven teilgenommen. Gustav Klitsch, 1. Vorsitzender des TSV Hollen, zog eine Bilanz der vergangenen Saison und hob zudem die erfolgreiche Umstellung auf Vierermannschaften hervor.
Der Spielbetrieb erstreckte sich von der Oberliga bis zu den 7. Kreisklassen. Während die Herren stabile Zahlen aufwiesen, bereitet der Rückgang bei den Damen allerdings Sorgen.
Der Kreispokal mit 100 Mannschaften und die Seniorenrunde wurden positiv aufgenommen. Sportwart Florian Meyn berichtete von 200 Teilnehmern bei den Kreismeisterschaften und Erfolgen bei Bezirks- und Landesmeisterschaften. Der SC Hemmoor wurde als Verein des Jahres geehrt.
Jugendwartin Heike Brandes zeigte sich zufrieden mit der Vereinsarbeit: Fast 250 Aktive bei den Kreismeisterschaften stellten einen neuen Rekord dar. Rückläufig dagegen sei die Resonanz bei den Minimeisterschaften.
Gustav Klitsch wurde einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Auch andere Vorstandspositionen wurden einstimmig besetzt. Die Delegierten beschlossen eine Kreisumlage von 70 Euro je Verein. Künftig ist im Pokalspielbetrieb eine namentliche Meldung erforderlich. Der Rahmenterminplan für das neue Spieljahr sieht das Ende der Hinrunde am 10. Dezember 2025 und der Rückrunde am 25. April 2026 vor.
Aktuelle Beiträge
Ressort WO/AB beschließt Anpassungen der Durchführungsbestimmungen
Das Ressort WO/AB des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen hat mehrere Änderungen an den Durchführungsbestimmungen für die Landesranglistenturniere,…