Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Bezirksmeisterschaften in Göttingen - Vier Mal Treppchen für Oker

Eine sehenswerte Bilanz gibt es für die Goslarer Nachwuchsakteure bei den Bezirksindividualmeisterschaften, die am 12. und 13. November in Göttingen auf dem Plan standen, zu vermelden: Insgesamt vier Mal stand dort ein Platz auf dem Treppchen zu Buche.

| TTVN

©Pixabay.com

Eine Silbermedaille erkämpfte sich Anja Winkler vom VfL Oker: Die Okeraner Nachwuchsakteurin kämpfte sich bei den Mädchen 19 bis ins Halbfinale vor und bewies dort im fünften Satz mit 14:12 gegen Marie-Christin Jentsch (MTV Wolfenbüttel) eine ordentliche Portion Nervenstärke. Im Finale musste sie sich nach einer 1:0-Satzführung allerdings der Titelträgerin Emily Kleinert (TSV Watenbüttel) geschlagen geben. Ebenfalls auf Platz zwei landete bei den Mädchen 15 mit Thalia Hellwig eine weitere Okeranerin, sie unterlag am Ende nur der späteren Siegerin Fiona Freckmann vom Bovender SV.

Die vorderen Platzierungen unserer Goslarer Nachwuchsstars lauten wie folgt:

Jungen 19: 5. Yannick Wilamowski (VfL Oker)
Mädchen 19: 2. Anja Winkler (VfL Oker)
Jungen 15: 3. Yannick Wilamowski (VfL Oker)
Mädchen 15: 2. Thalia Hellwig, 4. Marie Pötsch (beide VfL Oker)
Jungen 13: 3. Alexander Betz (VfL Oker)
Mädchen 13: 5. Jessica Haaf (TuS Clausthal-Zellerfeld)

Alle Ergebnisse gibt es wie immer auf der entsprechenden Turnierseite in click-TT zu sehen.

Aktuelle Beiträge