Zum Hauptinhalt springen

Schulsport  

Rundlauf-Team-Cup: Turbulenter Kreisentscheid in Oker

Vier Jahre lang mussten die Grundschulen unseres Kreises auf den beliebten Rundlauf-Team-Cup verzichten - nun hat es 2023 endlich wieder geklappt: Am 22. März fanden sich die Gewinner der 3. und 4. Klassen der Grundschulen in der Okeraner Helmut-Sander-Sporthalle ein, um ihren Gesamtsieger beim Kreisentscheid zu ermitteln. Mehr als 120 begeisterte Schülerinnen und Schüler waren dort mit von der Partie.

| TTVN

Spannende Runden waren beim RTC 2023 garantiert

"Vor allem der Spaß stand bei allen Aktiven wieder im Vordergrund", so das Resümee von Kreisschulsportreferentin Tanja Arth-Bokemüller. Insgesamt mischten 24 Mannschaften der 3. und 4. Klassen mit jeweils fünf Spielern aus zwölf Grundschulen mit. Zusammen mit den angereisten Lehrern, Betreuern und Eltern herrschte in der Halle also ein reges Treiben - insbesondere das lautstarke Anfeuern von den Tribünen aus sorgte für echte Wettkampfatmosphäre. Auf den ersten Blick wirkte das hege Treiben mit mehr als 120 Schülerinnen und Schülern durchaus chaotisch - doch hinter den Kulissen sorgte das erfahrene Organisationsteam, das aus insgesamt 18 motivierten Helfern bestand, dafür, dass alles reibungslos über die Bühne ging. Natürlich war auch das Schnuppermobil des TTVN vor Ort, das mit zahlreichen Aktionen und anfängerfreundlichen Tischtennis-Spielen zum Mitmachen einlud.

Sportlich setzen sich am Ende die Grundschule Immenrode alias "table tennis world" (3. Klasse) und die Grundschule Jürgenohl alias "Die 6 Kicker-Legenden" (4. Klasse) durch. Seitens der teilnehmenden Grundschulen kam für die gelungene Veranstaltung viel Lob und Anerkennung - alle haben zudem ihre Zusage für den Rundlauf-Team-Cup im nächsten Jahr gegeben. Weitere interessierte Grundschulen können sich darüber hinaus natürlich gerne mit Tanja Arth-Bokemüller in Verbindung setzen.

Weitere Informationen und Fotos zum Kreisentscheid des RTC 2023 gibt es auf der dazugehörigen Unterseite.

Aktuelle Beiträge