Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Verpasste Ziele bei Senioren-EM

Nach fast einer Woche Tischtennis-Urlaub kehrt Ralf Wolters (TuS Clausthal-Zellerfeld) von den Europameisterschaften der Senioren aus Rimini zurück, ist allerdings mit seinem Abschneiden nicht ganz so zufrieden.

| TTVN

Ralf Wolters (1. v. r.) mit den Gruppenspielern bei den Europameisterschaften der Senioren 2022 in Rimini

"Unterm Strich hätte ich mir schon ein wenig mehr erhofft", kommentierte Ralf Wolters sein Abschneiden im italienischen Urlaubsort. Dabei startete der Oberharzer eigentlich recht vielversprechend mit einem 3:0 über den Griechen Ioannis Rogdakis ins Turnier der Senioren 45. Im Anschluss musste er sich aber dem ehemaligen Nationalspieler Riccardo Tentoni aus San Marino geschlagen geben und zog somit als Zweiter der Gruppe ins K.-o.-System ein. Dort war aber bereits in der ersten Runde gegen den Italiener Ioan Rad Schluss. "Mein Gegner war leider eine echte Rakete, obwohl er auch nur Gruppenzweiter war", so Wolters, "da gab es für mich nichts zu holen."

Ein ähnliches Bild gab es im Doppelwettbewerb, in dem Wolters an der Seite von Felix Eichhorn (SV Berliner Brauereien) zunächst in der Gruppe ebenfalls Zweiter wurde, anschließend aber in der ersten Runde die Segel streichen musste.

Der Oberharzer blickt dennoch positiv in die Zukunft: "Im Januar 2023 versuche ich es bei den Weltmeisterschaften der Senioren in Muscat (Oman) erneut."

Aktuelle Beiträge