Zum Hauptinhalt springen

Die besten Nachwuchspieler zu Gast in Goslar

Die Helmut-Sander-Sporthalle in Oker war am 24. und 25.10.2015 der Treffpunkt für das Stelldichein der besten Nachwuchsspieler Deutschlands, um beim DTTB Top-48-Bundesranglistenturnier der Schülerinnen und Schüler die Plätze auf dem Siegerpodest zu ermitteln.

Die jeweils 48 besten Mädchen und Jungen unter 15 Jahren aus ganz Deutschland kämpften im Goslarer Stadtteil um die Titel und um zwanzig begehrte, feste Startplätze beim Bundestranglistenturnier DTTB Top 24.

Der Vorstand des Tischtennis-Kreisverbandes Goslar hatte im Namen der 37 Tischtennisvereine und -abteilungen im Landkreis die Durchführung übernommen und war dabei natürlich von allen Seiten auf deren Mithilfe angewiesen.

Die Schirmherrschaft für dieses herausragende Ranglistenturnier hatte der Landrat des Kreises Goslar, Herr Thomas Brych, übernommen.