Entscheidungsdoppel kürt Finalsieger der Damen B
Kreispokalendspiele der Damen und Herren in Stelle durchgeführt
Stelle
| TTVN | Ralf Koenecke
Kurz vor der Ziellinie der Saison 2024/2025 ging es beim letzten Mannschaftskampf im Erwachsenenbereich an die Tische. Bei den Kreispokalendspielen, am Sonntag, den 25. Mai 2025 erneut in der Steller Schulsporthalle durchgeführt, entfiel das Damen A Finale auf Grund der personellen Situation beim MTV Ashausen. So nahm der MTV Salzhausen die Siegertrophäe ohne sportlichen Wettkampf entgegen. Die Damen B genossen ihr Finale bis zum letztmöglichen Match, dem Entscheidungsdoppel. Desirée Güth (MTV Pattensen) versenkte an der Seite von Petra von Helms den Matchball mit der offensiven Vorhand zum 6:5-Endstand gegen Moisburgs Ella Wichern und Amelie Schallück. Damit verteidigten die Pattensener Frauen ihren Titel aus dem Vorjahr und blieben als Meister der Damen-Kreisliga die gesamte Spielzeit ohne Niederlage. Auch bei den Herren gab es drei Double-Sieger, die in der Saison 2024/2025 kein Spiel verloren. Bei den B-Herren bezwang der TuS Fleestedt den TuS Jahn Hollenstedt 2 mit 6:3. In der Herren C-Klasse, die als erstes entschieden war, gewann der TVV Neu Wulmstorf 4 mit 6:2 gegen den SV Emmelndorf 1. Noch klarer setzte sich der MTV Hanstedt 3 gegen den TuS Jahn Hollenstedt 3 durch. Jürgen Näther erzielte den entscheidenden Zähler für den MTV. Beim Matchball setzte er den Vorhandball platziert. Seinem Hollenstedter Kontrahenten sprang die Kugel an die Schlägerkante und das Herren D Finale war so entschieden.
Beim Herren A Wettbewerb, der 30 Minuten vor dem Start der anderen Pokalendspiele begann, verteidigte der Todtglüsinger SV seinen Titel aus dem Vorjahr. Gegen den TuS Jahn Hollenstedt 1 hieß es am Ende 9:4.
Drei Hollenstedter Teams erreichten in dieser Spielzeit die Finals in ihren jeweiligen Klassen. Eine sehr seltene Konstellation und zeigt die spielklassenübergreifende Stärke dieses Vereins. Eine gemeinsame Siegerehrung unter der Leitung des Kreispokalbeauftragten Benjamin Kiel rundete den besonderen Tag zum Ende dieser Spielzeit ab.
-Ralf Koenecke-
Alle Ergebnisse auf einen Blick:
Herren A:
TuS Jahn Hollenstedt 1– Todtglüsinger SV 1 4:9
Herren B:
TuS Fleestedt – TuS Jahn Hollenstedt 2 6:3
Herren C:
SV Emmelndorf 1 – TVV Neu Wulmstorf 4 2:6
Herren D:
MTV Hanstedt 3 – TuS Jahn Hollenstedt 3 6:0
Damen A:
MTV Ashausen-Gehrden 1 – MTV Salzhausen 1 (fand nicht statt)
Damen B:
MTV Moisburg 1 – MTV Pattensen 1 5:6
Aktuelle Beiträge
Rückschau – Kreispokalendspiele der Damen und Herren 2025
Ungeschlagene Doublesieger Hanstedt 3 und Neu Wulmstorf 4 siegten in den Pokalklassen Herren D und Herren C
Beim Rückblick auf die Tischtennis-Saison 2024/2025 fallen zwei Kreisklassen-Teams besonders auf, die bis zum letzten Mannschaftskampf kein einziges Spiel verloren. Nach dem…
Rückschau – Kreispokalendspiele der Damen und Herren 2025
TuS Fleestedt gewinnt Kreisligameisterschaft und den Herren B Pokal
Sie sind gar nicht in die Kreisliga der Herren aufgestiegen, sondern erreichten die Spielklasse über den grünen Tisch. Hintergrund zu dieser ungewöhnlichen Staffeleinteilung…
Ressort WO/AB beschließt Anpassungen der Durchführungsbestimmungen
Das Ressort WO/AB des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen hat mehrere Änderungen an den Durchführungsbestimmungen für die Landesranglistenturniere,…