Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

Kreistag 2022 in Braak

Bernd Hotopp zum neuen Ehrenvorsitzender ernannt.

| TTVN

Am vergangenen Donnerstag fand der Tischtennis-Kreistag des Tischtennis-Kreisverbandes Holzminden in Braak statt. In einer konstruktiven Atmosphäre wurde versucht, den Tischtennissport nach der Pandemie wieder in die richtige Spur zu lenken.

Der Vorsitzende Julian Heise begrüßte einen Großteil der Vereine und besonders den Ausrichter, den TTC Braak, sowie den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Deensen André Rauls. Dieser dankte für die Einladung und sprach der Versammlung Mut für die Zukunft zu. Heise bedankte sich in seinem Jahresbericht bei seinen Vorstandsmitgliedern und den vertretenen Vereinen für ihr Engagement über die Pandemie hinweg. Tenor der Versammlung war, dass der Kreis vor der Herausforderung steht, Kinder und Jugendliche wieder für den Sport zu gewinnen. Allerdings sind dafür erstmal Ehrenamtliche und Trainer*innen nötig, die diese auch für den Sport begeistern können.

Highlight des Kreistags war die Erwählung von Bernd Hotopp zum neuen Ehrenvorsitzenden. Nachdem der ehemalige Ehrenvorsitzende Robert Hartmann sen. im April dieses Jahres verstorben war, wurde Bernd Hotopp dem Kreistag vom Kreisvorstand vorgeschlagen. Hotopp zeichnete sich durch seine Arbeit in den 80er- und 90er-Jahren für den Kreisverband aus. Zunächst prägte er als Sportwart das sportliche Geschehen im Kreis, zudem auch noch als Pressewart. 1991 wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hatte er bis 2001 inne und war somit für die Weiterentwicklung des Verbandes maßgeblich beteiligt. Unter großem Applaus unterstützte der Kreistag den Antrag und ernannte Bernd Hotopp zum Ehrenvorsitzenden.

Im Anschluss wurden noch Themen diskutiert, wie der Tischtennissport wieder attraktiver gestaltet werden kann. Hier wurden verschiedene Turnierformen und Mannschaftsspielformen in den Raum gestellt, die nun im Anschluss ausgearbeitet werden sollen. Der Vorsitzende bedankte sich für die konstruktiven Ideen und wünschte dann allen eine gute Heimreise.

Aktuelle Beiträge