zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Logo myTischtennis.de
schler+micke Basis
JOOLA
Joola Rangliste
ASS Logo
Bild vergrößern
Die RTC-Regionalkoordinatoren mit TTVN-Referent Udo Sialino (1.v.r.) (Foto: Ann-Katrin Thömen)
30.06.17   RTC-Regionalkoordinatoren trafen sich zur Reflexionsrunde der Saison 2016/17

Am Donnerstagnachmittag trafen sich die Regionalkoordinatoren des Rundlauf-Team Cups (RTC) in Hannover, um die vergangene Saison nachzubereiten. Mit dabei waren auch die Teamer des TTVN-Schnuppermobils, die bei den Regionalmeisterschaften des RTC´s das Rahmenprogramm organisieren. Wichtigster Tagesordnungspunkt war eine Arbeitsphase, in der sich die verschiedenen RTC-Standorte untereinander austauschen und gegenseitig beraten konnten. 





Bild vergrößern
Unser aktueller BFD´ler Henning Schmidt bei der Vorbereitung des TTVN-Schnuppermobils. (Foto: René Rammenstein)
29.06.17   TTVN sucht einen FSJler / BFDler für die Koordination seines Schnuppermobils

Möchtest Du ein Jahr lang praktisch arbeiten und erste Erfahrungen im Arbeitsleben sammeln?  Die TTVN-Geschäftsstelle sucht kurzfristig einen jungen Engagierten, der die Koordination seines Schnuppermobils übernimmt.





Bild vergrößern
Der TuS Eversten gehört zu den 20 geehrten Vereinen die sich bei den mini-Meisterschaften für den Wettbewerb der "guten Organisation" beworben haben. Insgesamt richteten 1.400 Vereine bundesweit einen Ortsentscheid aus. (Foto: TuS Eversten)
26.06.17   TuS Eversten vom DTTB geehrt für gute Organisation der Tischtennis mini-Meisterschaften

Mit dem Bundesfinale in Oberwesel (Rheinland-Pfalz) ist am letzten Wochenende die Saison der mini-Meisterschaften zu Ende gegangen. Bundesweit nahmen dieses Jahr 25.000 Kinder an ca. 1.400 Ortsentscheiden teil. Einige Ortsentscheide waren besonders gut organisiert, sodass sich 20 Veranstalter über einen Preis vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) freuen dürfen





Bild vergrößern
Tischtennis spiel mit - Eine Kampange des DTTB für Kinder und Jugendliche. (Foto: DTTB)
26.06.17   Was ist eigentlich „Tischtennis: Spiel mit!“?

„Tischtennis: Spiel mit! ist eine Kampagne des DTTB und seiner Landesverbände und fördert Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen. Nutznießer sind in erster Linie die Kinder und Jugendlichen. Diese haben durch die Kooperation die Möglichkeit, die Sportart Tischtennis kennenzulernen und als ihre Sportart zu entdecken.





Bild vergrößern
Tammo Misera (v. l.), David König, Mikael Hartstang und Dennis Rabaev fahren zu den DMM der Schüler nach Bissendorf(Foto: Jessica Böhm)
25.06.17   Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend und Schüler / Endergebnisse Schüler Online

Am kommenden Wochenende werden in Deutschland die Mannschaftsmeister/innen der Jugend und Schüler ermittelt. Während die Jugendmannschaften nach Blankenburg (TTTV) reisen, haben die Schüler-Teams eine kurze Anreise nach Bissendorf.

Die Ergebnisse von den DMM der Schüler  finden Sie hier

Die Ergebnisse von den DMM der Jugend finden Sie hier.





Bild vergrößern
Die Teilnehmer der Fortbildung in Deckbergen mit den WO-Coach Referenten Georg Chmel (rechts) und Hans Teille (links).
24.06.17   Erfolgreiches WO-Coach Wochenende in Deckbergen

Um seinen Vereinen einen optimalen Start in die neue Saison zu gewährleisten, richtete der Tischtennis-Kreisverband Schaumburg kompakt an einem Wochenende Ende Mai in Deckbergen eine WO-Coach Aus- und Fortbildung aus.





Bild vergrößern
Die neue Wettspielordnung in der handlichen Druckausgabe jetzt bestellbar! (Foto: Rammenstein)
22.06.17   3. Auflage der WO/AB-Broschüre erschienen

Sie ist klein, handlich und enthält wichtige Informationen rund um den Spielbetrieb im Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) – die WO/AB-Broschüre.





Bild vergrößern
Die Rundlauf-Team Cup Saison ist beendet. In Fleestedt fand die letzte Veranstaltung vor jubelnden mitgereisten Fans statt. (Foto: Sialino)
20.06.17   Trailer zum Rundlauf-Team-Cup zeigt tolle Impressionen der Saison 2016/17

Die Erfolgsserie des Rundlauf-Team-Cups (RTC) geht weiter. In der Saison 2016/17 nahmen insgesamt 7490 Kinder an 123 niedersächsischen Grundschulen an diesem Teamwettbewerb teil.





Bild vergrößern
In Bad Fallingbostel waren besipielsweise gut 30 Funktionäre aus ortsansäßigen Vereinen, die von den beiden Referenten Sigrun Klimach und Torsten Hacke geschult wurden. (Foto: Walter Struck)
20.06.17   Rund 1100 Teilnehmer bei Infoveranstaltungen zur neuen Wettspielordnung

Es war wohl eine der größten Informationsoffensiven seit Einführung von click-TT im Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN), die in den letzten drei Monaten aufgrund der Komplettüberarbeitung der Wettspielordnung (WO) durchgeführt wurde.





Bild vergrößern
DTTB-Juniorteamer Martin Bögel (o.l.) zusammen mit sieben jungen engagierte Menschen, die das neu gegründete TTVN-Juniorteam bilden. (Foto Franziska Knopp)
19.06.17   TTVN Juniorteam nimmt die Arbeit auf

Wo und wie kann ich mich überall engagieren? So lauteten unter anderem die Fragestellungen bei der Gründungsveranstaltung des TTVN-Juniorteams  am vergangenen Wochenende in der Akademie des Sports in Hannover.





Bild vergrößern
Mia Griesel und Denise Husung spielten den ersten Platz untereinander aus. (Foto:Stevanov)
19.06.17   Erfolgreiches Wochenende beim U-12 DTTB-Talentcup in Düsseldorf

Am Sonntag endete der DTTB-Talentcup in Düsseldorf. Zusammen mit den TTVN-Landestrainern Nebojsa Stevanov und Oliver Stamler, Maria Schiiba und Felix Malich reisten 12 TTVN-Schülerinnen und Schüler nach Düsseldorf um sich mit Spielern aus anderen Verbänden in ihrem Alter zu messen.





Bild vergrößern
18.06.17   click-TT: Hinweis zur Löschung von Spielberechtigungen/ SBE

Bitte beachten Sie, dass eine Spielberechtigung nicht automatisch erlischt, wenn der Spieler nicht mehr in der Mannschaftsmeldung für die Vorrunde aufgeführt wird. Gleiches gilt für die Spielberechtigung für den Erwachsenensport (SBE), auch diese Spielberechtigung läuft in der kommenden Saison weiter, sofern sie nicht gelöscht wird.





Bild vergrößern
Alexander Flemming ist aktueller Vize-Weltmeister im click-Ball. (Foto: DTTB)
17.06.17   Wo sind die Clickball-Spieler unter euch?

Clickball – die neue Trendsportart? „Auf jeden Fall, denn es geht um Tischtennisspielen mit einheitlichen Schlägern, die nur mit Sandpapier beklebt sind – sehr viel lauter, aufregender und mitreißender!“, erklärt der deutsche Initiator Jürgen Leu die Bewegung und ergänzt: „Jeder Spieler erhält einen identischen und sehr einfachen Schläger, der lediglich aus einfachem Holz mit handelsüblichem Schleifpapier beklebt ist.“





Bild vergrößern
Großes Interesse an der neuen TTVN-Turnierserie, das TTVN-Race (Foto: TTVN)
15.06.17   Bereits 250 Turnieranmeldungen – Großes Interesse an neuer TTVN-Race Turnierserie

Rund vier Monate nach Start der neue Turnierserie „TTVN-Race 2017 powered by JOOLA“ lässt sich ein erstes erfolgversprechendes Zwischenfazit ziehen.





Bild vergrößern
14.06.17   Nicht-Einzel-Spieler (NES) - Status prüfen und Antrag bis 15.6. stellen

Am 15.06. um 24:00 Uhr endet die Möglichkeit der Antragstellung auf Aufhebung des NES-Status für Spieler, die in der abgelaufenen Halbserie in einer Mannschaft gemeldet waren, aber in keinem Meisterschaftsspiel ihres Vereins im Einzel eingesetzt worden sind.





Bild vergrößern
Die neue WO jetzt auch in der App auf dem Smartphone verfügbar!
14.06.17   Die neue Wettspielordnung auf ihrem Android-Smartphone

Fast 1000 Tischtennisinteressierte haben sie schon installiert – die „WO/AB (C)“ App für Android Endgeräte mit allen Bestimmungen für den Spielbetrieb im TTVN.





Bild vergrößern
Der Oldenburger TB stand am Ende gleich zweimal an Platz 1. (Foto: Oldenburger TB)
13.06.17   DMM der Senioren: Oldenburg holt mit Ex-Nationalspielern zwei Titel

Die Ex-Nationalspieler Steffen Fetzner, Peter Franz und Torben Wosik noch einmal in Aktion zu sehen, das war bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren am Wochenende im schleswig-holsteinischen Schwarzenbek möglich.





Bild vergrößern
Aktueller deutscher Nationalspieler: Thomas Schmidberger. (Foto: ITTF)
13.06.17   Handicap Open in Düsseldorf

Ein offenes Turnier mit einem Stelldichein für alle Tischtennisspieler und Tischtennisspielerinnen mit kleinen und großen Behinderungen, das ist die Intention der Handicap Open, die am 25. Juni in Düsseldorf ausgetragen werden.





Bild vergrößern
Die Platzierten der 6.TTVN-Jahrgangsmeisterschaften. (Foto: Jopp)
12.06.17   TTVN-Jahrgangsmeisterschaften: Mia Griesel, Timo Shin und Dominik Blazek triumphieren erneut

Zum 6. Mal fanden am vergangenen Sonnabend in Empelde die TTVN-Jahrgangsmeisterschaften der Schüler/-innen B2 (2006), C1 (2007) und C2 (2008 und jünger) mit 120 Teilnehmern statt.





Bild vergrößern
Die Jungs von Torpedo Göttingen sicherten sich einen Platz in der Jungen Niedersachsenliga 2017/18. (Foto: Hain)
12.06.17   Qualifizierte Teams für Niedersachsenliga stehen fest

Unter der Gesamtleitung von Spielleiter Hans-Jürgen Hain und TTVN-Ressortleiter Jugendsport Holger Ludwig sowie Durchführer Spvg. Oldendorf  fand am vergangenen Wochenende das Sichtungsturnier für die Niedersachsenliga in Melle statt.





Bild vergrößern
WO-Referent Stefan Brauenroth schulte in Hannover Vereinsmitglieder und machte sie mit den Änderungen zur kommenden Saison vertraut. (Foto: Stephan Hartung)
10.06.17   Die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet über Änderungen in der WO

In der Hannoverschen-Allgemeinen Zeitung wurde über die Änderungen in der Wettspielordnung berichtet, die ab der kommenden Saison 2017/18 in Kraft treten werden.





Bild vergrößern
10.06.17   TTVN-Jahrgangsmeisterschaften

Am  10. Juni ab 10:00 Uhr startet die 6. Auflage der TTVN-Jahrgangsmeisterschaften in der Großsporthalle Empelde (Am Sportpark 5, 30952 Ronnenberg-Empelde)..

Einen Online-Ergebnisdienst finden Sie hier

Die Ergebnisse finden Sie hier





Bild vergrößern
Die Spielerinnen vom RSV Braunschweig Angela Walter, Ute Brandes und Bettina Papist fahren zu den Deutschen. Ob Sie ihre Silbermedaille aus dem vergangenen Jahr verteidigen können? (Foto: Volkmar Runge)
08.06.17   DMM der Senioren in Schwarzenbek

Am 10./11. Juni finden in den Buschkoppel Hallen I und II in Schwarzenbek die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnnen und Senioren statt.





Bild vergrößern
Die beiden Ex-Niedersachsen Dimitrij Ovtcharov und Ruwen Filus in den Top 25 der Weltrangliste. (Fotos: ITTF)
08.06.17   Zwei Ex-Niedersachsen in den Top 25 der Weltrangliste

Die Weltmeisterschaft in Düsseldorf ist erst ein paar Tage um und der Weltverband ITTF hat bereits die neue Weltrangliste veröffentlicht.





Bild vergrößern
Tobias Hippler, Cedric Meissner und Kay Stumper bei der Siegerehrung der Solvak Junior Open. (Foto: Frank Schönemeier)
07.06.17   TTVN-Athleten holen Silber in der Slowakei

Bei den diesjährigen Slovak Junior Open in Senec (Slowakei) haben die niedersächsischen Nachwuchshoffnungen Tobias Hippler (TuS Celle), Cedric Meissner (TuS Celle) und Lotta Rose (TTK Großburgwedel) eine Silbermedaille errungen.





Bild vergrößern
16 Schülerinnen und Schüler des TTVN beim 5-Länder Vergleich in Duisburg. (Foto: Oliver Stamler)
07.06.17   Sechsmal Edelmetall beim 5-Länder Cup in Duisburg

Im Rahmen der Tischtennis-WM in Düsseldorf, fand der 5-Länder Cup in Duisburg-Wedau statt, an dem 16 Schülerinnen und Schüler des TTVN teilnahmen.





Bild vergrößern
TSV Lunestedt qualifiziert sich für die Niedersachsenliga Mädchen. (Foto: Kerstin Pfeiffer)
07.06.17   Welche Teams schaffen den Sprung in die Niedersachsenliga?

Am kommenden Sonntag wird in Melle (Am Grönegausee 1, 49324 Melle-Oldendorf) die Qualifikation für die Niedersachsenliga der Jungen ausgetragen.





Bild vergrößern
Smart fortwo für monatlich 179 Euro. (ASS)
05.06.17   Werde zum SPAR.FUCHS.

Mit Deinem smart fortwo coupé für mtl. nur 179, -€*. Inklusive Ganzjahresreifen!!!





Bild vergrößern
Die Lehrer in Schülerposition. Sie lauschen Udo Sialino bei einer tischtennisspezifischen Lehrerfortbildung. (Foto: Annemarie Reincke)
04.06.17   Lehrer mit Spaß und Engagement bei Fortbildung in Verden

Für insgesamt acht Lehrkräfte des Domgymnasiums zu Verden und des Gymnasiums Cato Bontjes van Beek in Achim stand  am 23.05.2017 ab 14:00 Uhr Tischtennis auf dem „Stundenplan“.





Bild vergrößern
01.06.17   TTVN-Wechselliste ab sofort online

click-TT macht es möglich: Am Mittwoch endete die Wechselfrist für die Vorrunde der Saison 2017/18 und bereits einen Tag später können  die per Internet getätigten Vereinswechsel auf den click-TT-Seiten nachgelesen werden.





Bild vergrößern
01.06.17   click-TT: Vereinsmeldung für die Saison 2017/18 bis zum 10.06.

Die Spielbereitschaft einer jeden Mannschaft, die in der Spielzeit 2017/2018 am Punktspielbetrieb des TTVN bzw. seiner Bezirks-, Regions- und Kreisverbände teilnehmen soll, muss von ihrem Verein in der Zeit vom 1. bis zum 10. Juni gemeldet werden.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS