zur TTVN.de-Startseite
Joola Rangliste
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Logo myTischtennis.de
JOOLA
schler+micke Basis
ASS Logo
Bild vergrößern
Foto: myTischtennis.de
27.07.17   Unglaubliche Statistiken auf myTischtennis.de – Intensiver Schlagabtausch in Seelze

Die Saison 2016/2017 ist mittlerweile Geschichte und in vielen Fällen lohnt es sich, in diversen Ligen noch einmal einen Blick zurück zu werfen. Dann nämlich, wenn Spiele außergewöhnliche Statistiken und Ähnliches hervorgebracht haben. Wir wollen Sie hiermit wieder dazu aufrufen, uns Vorschläge für solche Kuriositäten zukommen zu lassen!





Bild vergrößern
Anmeldefrist für Spiel Mit!-Kampagne verlängert. (Foto: DTTB)
27.07.17   „Tischtennis: Spiel mit!“ – Vorteile für Vereine, Schulen und Schüler

Ein stark vergünstigtes Materialpaket, Eintrittskarten für eine Spitzensport-Veranstaltung, eine  Kooperationsurkunde und Spiel mit-Schläger für Kinder aus einkommensschwachen Familien - das ist nur ein Teil der Vorteile, die Vereine und Schulen aus einer gemeinsamen Kooperation ziehen können.





Bild vergrößern
Mit sieben Medaillen reist das DTTB-Aufgebot aus Portugal zurück nach Deutschland. (Foto:DTTB/ Marco Steinbrenner)
27.07.17   Drei niedersächsische Medaillen bei der Jugend EM in Portugal

Am vergangenen Wochenende sind die 60. Jugend Europameisterschaften in Portugal zu Ende gegangen. Im DTTB-Aufgebot waren mit Lotta Rose (MTV Tostedt), Tobias Hippler und Cedric Meissner (beide TuS Celle) drei Niedersachsen nach Portugal gereist.





Bild vergrößern
In der letzten Trainingseinheit des Sommercamps verlangten die Trainer, die sogenannten Rothemden, den Aktiven nochmal alles ab. Foto: Hartung
21.07.17   Tag 5 beim Sommercamp: Nochmal auspowern und dann Abschied nehmen

Fünf ereignisreiche Tage liegen hinter den Teilnehmern des Sommercamps. Tischtennis, Spieleabende, Showkampf, Schwimmbadbesuch, Grillabend, Players Party und am Mittwochabend ein heftiges Gewitter über Hannover – man kann also sagen: Es war alles drin, davon können die 100 Kinder und Jugendliche ihren Eltern erzählen, von denen sie am Freitagmittag in der Akademie des Sports abgeholt wurden.





Bild vergrößern
Früh übt sich - Beim Mini-Athleten Projekt werden Kinder im Alter von ab 4 Jahren an den Tischtennissport herangeführt
21.07.17   Einführungsveranstaltung Mini-Athleten

Der TTVN führt seit zwei Jahren das sogenannte „Mini-Athleten Projekt“ in Kindergärten der Region Hannover durch. Wie kann man so junge Kinder an den Tischtennissport heranführen und über welche Kompetenzen müssen Trainer bei der Betreuung von Kindern in diesem Alterssegment verfügen?





Bild vergrößern
Bei der Siegerehrung wurden die besten drei Teams der Sommercamp Open aufs Treppchen gerufen. Foto: Hartung
20.07.17   Tag 4 beim Sommercamp: Schlagen mit Stein oder Bierdeckel

Schlagen? Ja, schlagen! Also den Ball? Nein, das Rothemd! Was das bedeutet, muss man erklären: Natürlich werden im Laufe des Sommercamps von den 100 Teilnehmern unzählbar viele Bälle geschlagen – im Idealfall übers Netz und auf den Tisch.





Bild vergrößern
Die drei Familien von links nach rechts: Naomi und Marion Badawi sowie Lara, Karin und Kim Roland sind genauso Teilnehmer des Sommercamps wie Wolfram und Raphael Wurst. Foto: Hartung
19.07.17   Tag 3 beim Sommercamp: Ein Treffpunkt für Freunde und Familien

In diesem Jahr findet das Sommercamp des Tischtennis-Verbands Niedersachen (TTVN) in der 15. Auflage statt. Zur Halbzeit der aktuellen Veranstaltung kann man mal die Frage stellen: Was macht das Sommercamp eigentlich aus?





Bild vergrößern
19.07.17   Der LandesSportBund Niedersachsen schreibt zum vierten Mal seinen Inklusionspreis aus

Mit dem Inklusionspreis zeichnet der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen jährlich drei Vereine aus, die sich auf den Weg gemacht haben, Inklusion vor Ort zu leben.





Bild vergrößern
Tobias Hippler (2.v.l.) und Cedric Meissner (r.) holten EM-Gold im Team-Wettbewerb. (Foto: DTTB/Marco Steinbrenner)
18.07.17   Hippler und Meissner holen Gold im Teamwettbewerb der Jugend-EM

Zum ersten Mal seit 2006 darf eine deutsche Jungenmannschaft den Jugend-Europameistertitel feiern. Damals waren ebenfalls zwei Niedersachsen im Team: Dimitrij Ovtcharov, Ruwen Filus spielten damals zusammen mit Steffen Mengel und Co. Diesmal jubelten Gerrit Engemann, Tobias Hippler, Cedric Meissner und Fanbo Meng. Mit einem überaus souveränen 3:0-Sieg setzten sie sich gegen die Russen durch und holten damit den einzigen Titel und die einzige Medaille für Deutschland in den Teamwettbewerben.





Bild vergrößern
Volles Haus beim Showkampf: Das Duell zwischen Balazs Hutter und Philipp Floritz begeisterte alle Beteiligten des Sommercamps. Foto: Hartung
18.07.17   Tag 2 beim Sommercamp: Nur 10 000 Stunden bis zur Bundesliga

Spielen. Genießen. Staunen. Letzteres stand am zweiten Tag des Sommercamps 2017 im Mittelpunkt. Denn der Drittligist TuS Celle mit Trainer Frank Schönemeier und Spitzenspieler Philipp Floritz gestaltete ein Showtraining. In der Sporthalle der Akademie des Sports in Hannover lieferten sich Floritz und Balazs Hutter, einer der 20 Camp-Trainer und ansonsten in der gleichen Spielklasse für den SV Brackwede am Ball, ein spannendes Match.





Bild vergrößern
Eine bunte Mischung: Die Camptrainer, Jugendleiter-Anwärter und Vereinstrainer versammeln sich zum Beginn des Sommercamps 2017 zum Gruppenbild. Foto: Hartung
17.07.17   Tag 1 beim Sommercamp: Orange ist Trumpf

Der Startschuss ist erfolgt, das Sommercamp 2017 ist eröffnet. Für 100 Kinder und Jugendliche begann damit am Montag in der Akademie des Sports in Hannover eine ereignisreiche Woche: ein buntes Programm mit jeder Menge Tischtennis sowie konditionellen, koordinativen und freizeitlichen Elementen.





Bild vergrößern
Über 50 interessante Themen warten beim Vereins- und Trainerkongress auf Vereinsfunktionäre, Trainer und alle anderen interessierten Leute. (Foto: TTVN)
12.07.17   Vereins- und Trainerkongress 2017: Referenten stellen ihre Themen vor

Der Vereins- und Trainerkongress rückt immer näher. In 10 Wochen öffnet der 5. Vereins- und Trainerkongress in Hannover seine Tore.





Bild vergrößern
Der Renault Captur für 229 Euro monatlich bei unserem Partner ASS. (Foto:ASS)
10.07.17   Dein PLAN B - Der Renault Captur

Mit dem Renault Captur hast Du immer einen Plan B in der Tasche und bist nie auf dem Holzweg. Den Captur gibt es bei unserem Partner, der ASS Athletic Sport Sponsoring, schon für mtl. 229, - €* inkl. Ganzjahresreifen.





Bild vergrößern
Am Montag ist es endlich wieder soweit, das TTVN-Sommercamp 2017 startet! (Foto: Marc Buddensieg)
09.07.17   3…2…1 – TTVN Sommercamp startet am 17.07.

In wenigen Tagen ist es endlich soweit! Am Montag öffnet der TTVN die Türen der Akademie des Sports Hannover für Kinder im Alter zwischen 8-16 Jahren.





Bild vergrößern
Erst Nachwuchs und dann den Breitensportpreis gewinnen (Foto: U. Sialino)
08.07.17   Jetzt bewerben für den Tischtennis Breitensportpreis!

Noch bis zum 30. September haben aktive Vereine die Möglichkeit, sich für den Tischtennis Breitensportpreis zu bewerben.





Bild vergrößern
Das niedersächsische Team bei dem deutschen Polizei Cup. (Foto: Lars Beismann)
06.07.17   Deutscher Polizei Cup ... eine erfolgreiche Geschichte

Vom 25. - 28.05.17 fand der 9. Deutsche Polizei Cup im Tischtennis in Oldenburg statt. Der Ausrichter freute sich über knapp 80 Teilnehmer, die aus 9 Bundesländern sowie vom Bundeskriminalamt und der Bundespolizei kamen. Erstmals wartete auch Niedersachsen mit einer hohen Teilnehmerzahl von 18 Sportlern auf.





Bild vergrößern
Cedric Meissner, Lotta Rose und Tobias Hippler wurden vom DTTB für die Jugend Europameisterschaften in Portugal nominiert.
04.07.17   Drei TTVN-Starter bei Jugend-Europameisterschaften in Guimarães (Portugal)

Ein 18-köpfiges Aufgebot hat der Deutsche Tischtennis-Bund für die 60. Jugend-Europameisterschaften in Portugal nominiert. Darunter auch drei niedersächsische Starter.





Bild vergrößern
Vom 18.08.2017 - 20.08.2017 finden in Düsseldorf die andro Kids Open statt. Ein internationales Tischtennis-Event für Kinder und Jugendliche aus ganz Europa. (Foto: Borussia Düsseldorf)
02.07.17   28. andro kids Open 2017 - Jetzt anmelden!

In diesem Sommer 2017 finden wieder die *28. andro Kids Open vom 18.-20.08.2017* in der Leichtathletikhalle des Arena-Sportparks Düsseldorf statt. Diese Veranstaltung wurde 1988 erstmals durchgeführt und besteht somit schon seit bald drei Jahrzehnten





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS