zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
schöler+micke Basis
ASS Banner 2021 - MeinAutoAbo
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Joola Rangliste
Logo myTischtennis.de

25.01.18

Marian Jobmann schließt als Erster die Ausbildung zum mini-Athleten Trainer ab



Bild

Marian Jobmann schließt als Erster die Ausbildung zum Mini-Athleten Trainer ab.

Zwei Jahre ist es bereits her, dass der TTVN in der Nachwuchsförderung Neuland betreten hat, um mit dem TTVN Mini-Athleten Projekt in Kindertagesstätten schon die Jüngsten für unsere Sportart zu begeistern. Die Resonanz der Pilotprojektphase war so gut, dass der TTVN nun auch Vereins- und Stützpunkttrainer dazu ermutigen will, selber ein Mini-Athleten Projekt durchzuführen.

Das im August 2017 erstmals angebotene Ausbildungsmodul zum „Mini-Athleten-Trainer“ erfreute sich bereits einer großen Teilnehmerzahl. Marian Jobmann, Landesstützpunkttrainer von Hesel und Oldenburg sowie Vereinstrainer beim Hundsmühler TV, hat in einer Kindertagesstätte in Wardenburg/Tungeln ein eigenes Mini-Athleten Projekt durchgeführt und die Ausbildung zum Mini- Athleten–Trainer als Erster erfolgreich abgeschlossen.

 

Zu seinen Erfahrungen mit dem eigenen Mini-Athleten Projekt sagt der angehende Lehrer: „Dieser erste Durchgang hat meine Hoffnungen sowie meine Erwartungen an das Projekt gleichermaßen voll erfüllt! Die Kinder, sowie deren Eltern sind begeistert und alle Kinder haben nach den 12 Wochen im Kindergarten den Weg in die vom Verein neu geschaffene „Mini-Athleten Trainingsgruppe“ gefunden. Weder nach Mini-Meisterschaften, Mitmachtagen oder Schul-AGs hat ein so großer Anteil der Teilnehmer den Weg in unser Training gefunden! Wir wollen nun „expandieren“ und eine Kooperation mit einem weiteren Kindergarten durchführen!“


Marian Jobmann ist somit der erste „Mini-Athleten-Trainer“ in Niedersachsen, doch mit ihm haben weitere Vereinstrainer/ innen die Ausbildungsmodule absolviert und stehen bereits in den Startlöchern für ihr eigenes Kindergarten- oder Grundschulprojekt.


Der TTVN freut sich, weitere interessierte Trainer/innen zu der Mini-Athleten Ausbildung begrüßen zu können. Das nächste Ausbildungsmodul startet am 28.04.2018. Weitere Informationen zum Mini-Athleten Projekt finden Sie hier.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram