zur TTVN.de-Startseite
Joola Rangliste
schler+micke Basis
Logo myTischtennis.de
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Logo
JOOLA

11.06.18

TTVN-Jahrgangsmeisterschaften: Das sind die Sieger 2018!



Bild

Knappe Entscheidung: Erst die Feinbuchholzzahl lie Marc Tiedau vor Alexander Uhing jubeln. (Foto: TuS Empelde)

Am vergangenen Sonntag gingen die TTVN-Jahrgangsmeisterschaften in ihre 7. Auflage. In der Großsporthalle, Am Sportpark 5 in Empelde ermittelten insgesamt 114 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2007, 2008 sowie 2009 und jünger ihre Sieger.

Besonders spannend machten es die C2 Schüler (2009 und jünger). Hier musste erstmals die "Feinbuchholzzahl" über den Turniersieg entscheiden. Sowohl Marc Tiedau (Tuspo Weende) als auch Alexander Uhing (ATSV Sebaldsbrück) besaßen eine Bilanz von 6:1 Spielen und eine Buchholzzahl von 32 (Summe der Siege aller Gegner). Die Feinbuchholzzahl, die die Summe der Buchholzzahlen aller Gegner wiedergibt und eine Verfeinerung der Buchholzwertung ist, ließ schließlich Tiedau den Sieg davon tragen.

In den weiteren Konkurrenzen wurde das Teilnehmerfeld von den Siegern klar dominiert.  Allesamt spielten sich ohne Niederlage durch das Turnier. Bei den Schülern B2 (2007) triumphierte Bastian Meyer (TTC Haßbergen), bei den Schülern C1 (2008) Eunbin Ahn (SCW Göttingen), bei den Schülerinnen B2 Maja Kloke (TuSpo Drüber), bei den Schülerinnen C1 Amy Judge (VfL Osnabrück) und bei den Schülerinnen C2 Franka Beier (SV Grün-Weiß Mühlen).

„Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an den Durchführer und verlässlichen Partner TuS Empelde, der wieder einmal für optimale Rahmenbedingungen vor Ort gesorgt hat. Ich bin sehr zufrieden mit der Veranstaltung“, so der verantwortliche Ressortleiter Jugendsport Holger Ludwig. In den beiden Konkurrenzen  Schülern C1 und Schülern B2 konnten wachsende Teilnehmerzahlen verzeichnet werden. Bei den Schülerinnen Konkurrenzen sank indes die Starterzahl im Vergleich zum Vorjahr. „Das neue System (Anm. d. R.: das Schweizer System), das in 2016 eigeführt wurde, hat sich etabliert und ermöglicht einen gut planbareren Turnierverlauf. Jeder Spieler hatte sieben Runden  zu absolvieren – bis auf die Schülerinnen C2 Konkurrenz, hier waren es sechs“, ergänzt Ludwig.

Der Termin für nächstes Jahr steht bereits. Die 8. Auflage der Jahrgangsmeisterschaften wir am 22. Juni 2019 in Empelde stattfinden.

Alle aktuellen Ergebnisse finden Sie hier.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS