zur TTVN.de-Startseite
Logo myTischtennis.de
schler+micke Basis
Joola Rangliste
ASS Logo
JOOLA
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle

14.06.18

TTVN-Aktionsteam beim Erstklässler Sporttag in Hannover



Bild

Beim Erstklssler Tag konnten die Schulanfnger verschiedene Sportarten praxisnah ausprobieren. Natrlich durfte die Sportart Tischtennis dabei nicht fehlen. (Foto: Aschmies)

Am Mittwoch dem 13. Juni 2018 fand der Erstklässler-Sporttag beim TuS Davenstedt von 9:00-12:00 Uhr statt. Ziel war es, den Grundschülern von den Schulen aus Davenstedt, Badenstedt und Ahlem verschiedene Sportarten praxisnah vorzustellen.

Organisiert wurde das Event vom Stadtsportbund Hannover, der für die Vorstellung der Sportart Tischtennis auf die kompetente Unterstützung  des TTVN-Aktionsteams, vertreten durch die TTVN-BFD`ler Dominik Hillmer und Noam Aschmies, zurückgreifen konnte. Den Schülerinnen und Schülern, die in Kleingruppen jeweils 15 Minuten lang die unterschiedlichen Sportangebote besuchten konnten, wurde an der Tischtennisstation ein Mix aus Ballgewöhnungsübungen, Übungen zum Tischtennis Sportabzeichen und Rundlaufformen zur Praxiserprobung angeboten. Die Kinder nahmen das Angebot mit großer Freude an, so dass die Hoffnung besteht, dass der ein oder andere Tischtennisverein in Hannover bald „Besuch“ bekommen wird. 


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS