zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Logo
schler+micke Basis
Joola Rangliste
JOOLA
Logo myTischtennis.de

03.08.18

Tag 5 beim Sommercamp: Abschluss mit viel Schweiß



Bild

Die letzte Einheit beim Sommercamp 2018 war intensiv ? es floss viel Schweiß, der Wasserverbrauch war enorm. Foto: Marc Buddensieg

Schluss. Aus. Vorbei. Das Sommercamp 2018 ist beendet. Und am finalen Tag mobilisierten die 100 Teilnehmer noch einmal ihre letzten Kraftreserven.

Vor allem bei der intensiven Intervalleinheit, in einer von der nach den hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage aufgeheizten Halle, floss der Schweiß in Strömen.

 

Doch auch am letzten Tag bleibt das Sommercamp seinem Prinzip treu: Das Programm ist eine Mischung zwischen Tischtennis in allen Facetten und einem freizeitlichen Aspekt. Am Vormittag stand das Spiel „Room Escape“ an. Binnen 60 Minuten galt es für die Teilnehmer in Kleingruppen, Rätsel zu lösen, um am Ende an den Schlüssel für das Zimmer zu gelangen – um aus diesem zu entkommen. Dabei ist Teamarbeit und gegenseitigen Helfen das A und O.

 

Alle Angehörigen können aber beruhigt sein: Als Markus Söhngen, TTVN-Lehrreferent und Leiter des Sommercamps, um 12.30 Uhr im Toto-Lotto-Saal die große Verabschiedungsfeier moderierte, waren alle Kinder und Jugendliche anwesend – und machten sich rund eine Stunde später auf den Heimweg. „Das Wetter war extrem. Trotzdem haben sich unsere Rothemden nicht in ihrer Motivation bremsen lassen – was sich auf die Teilnehmer übertragen hat“, zog Söhngen eine zufriedene Bilanz.

 

Neben der Bildergalerie auf der TTVN-Homepage veröffentlichen die Jugendleiter weitere interessante Fotos und Videos auf der TTVN-Facebook Seite sowie auf dem TTVN-Instagram Account.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram