zur TTVN.de-Startseite
schler+micke Basis
ASS Logo
Joola Rangliste
Logo myTischtennis.de
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
JOOLA

09.08.18

Cedric Meissner beim Youth Olympic Trainingscamp in Shanghai



Bild

Bei den Slovak Junior Open gleich zweimal Gold: Cedric Meissner gewint die Doppel- und Teamkonkurrenz an der Seite von internationalen Mitspielern. (Foto: ITTF)

Anfang Juni sicherte sich Cedric Meissner (TuS Celle) ein Ticket für die Olympischen Jugendspiele in Buenos Aires (Argentinien) und erfüllte sich so einen Lebenstraum.

Doch bis zu den Spielen wartet auf Cedric noch eine lange Vorbereitung. Aktuell befindet er sich in Shanghai um dort an dem Youth Olympic Trainings Camp der ITTF teilzunehmen. Vom 08. - 24. August wird er zusammen mit anderen Jugendspielern für die Olympischen Spiele trainieren, die vom 6.-18. Oktober stattfinden werden. Neben ihm sind Jugendliche aus der ganzen Welt im Camp vertreten.

 

Das Programm der Spieler besteht schwerpunktmäßig aus Techniktraining, welches mithilfe von Balleimern und Übungen geschult werden soll. Teilweise werden in den Einheiten sogar Chinesen als Sparingspartner eingesetzt, die in den abschließenden Trainingswettkämpfen dann auch als Gegner zur Verfügung stehen. Neben den schwerpunktmäßigen Tischtenniseinheiten wird jeden Morgen eine 40 minütige Fitnesseinheit absolviert.

 

Wir wünschen Cedric eine gute Vorbereitung und wünschen ihm eine gute Zeit in Shanghai.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram