zur TTVN.de-Startseite
Joola Rangliste
JOOLA
Logo myTischtennis.de
ASS Logo
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
schler+micke Basis

28.09.18

TTVN zu Gast im Ministerium



Bild

Der Tischtennisroboter samt elektronischer Trefferfelder und das stetig aktualisierte Highscore Plakat, animierte viele Teilnehmer zu einem weiteren Versuch, um gegen den Roboter noch besser zu punkten. (Foto: TTVN)

Am 25.09. präsentierte der TTVN beim Gesundheitstag des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, wie faszinierend Tischtennis sein kann.

Der für die Mitarbeiter des Ministeriums veranstaltete Gesundheitstag, gab vielfältige Einblicke, wie ein gesünderes Leben gestaltet werden kann. Neben verschiedenen Fachvorträgen rund um das Thema Gesundheit, gab es mehrere Gelegenheiten sich sportlich zu betätigen. Zahlreiche Mitarbeiter/innen nutzten die Gelegenheit  und wechselten vom Schreibtisch zu unserem Tischtennistisch, der an diesem Tag im Nachbarbüro zu finden war. Aufgrund der räumlichen Einschränkung konnte dort zwar leider nicht das Kurskonzept Gesundheitssport Tischtennis mit seinen Variorundlauf Elementen vorgestellt werden, aber die Freude am Tischtennissport konnte allemal vermittelt werden. Hilfreich dabei war sicherlich auch der Einsatz des Tischtennisroboters samt elektronischer Trefferfelder und das stetig aktualisierte Highscore Plakat, welches viele Teilnehmer zu einem weiteren Versuch animierte, um gegen den Roboter noch besser zu punkten und auf der Highscoreliste weiter nach oben zu steigen.

Am Stand des TTVN wurde aber nicht nur aktiv gespielt, sondern auch kompetent beraten. Denn mit Katrin Pech (P-Trainerin) und Sarah Brenker (TTVN-Praktikantin) standen den Besuchern zwei kompetente Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Viele Besucher nutzten entsprechend die Gelegenheit und fragten beispielsweise, welche Möglichkeiten es gäbe einen Tischtennistisch im Büro aufzustellen oder welche Vereinsangebote es im Großraum Hannover gibt.

Am Ende des Tages war der Gesundheitstag des Ministeriums für alle Beteiligten eine Bereicherung - und wer weiß, vielleicht gehört das Klacken der Tischtennisbälle im Büro nebenan bald zum Alltag.  


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram