zur TTVN.de-Startseite
schler+micke Basis
Logo myTischtennis.de
Joola Rangliste
ASS Banner 2019
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
JOOLA

13.03.19

22 engagierte Tischtennisspieler absolvieren in Peine/Vöhrum STARTTER-Ausbildung



Bild

Hand in Hand: Gemeinsam mit viel Spaß durch die Startter-Ausbildung. (Foto: Ralf Klemm)

Bereits zum vierten Mal konnte in Kooperation mit dem Tischtennis-Kreisverband Peine sowie dem KreisSportbund Peine ein Einstiegslehrgang in die Trainerausbildung angeboten werden.

17 Männer und fünf Frauen aus insgesamt 18 Sportvereinen und acht Kreisverbänden nahmen vom 8.-10. März 2019 an der landeweit ausgeschriebenen STARTTER-Ausbildung in Peine/Vöhrum teil. Im Rahmen der Ausbildung wurden den Teilnehmenden  in 22 Lerneinheiten erste Grundlagen der Trainingsarbeit vermittelt. 50% der Teilnehmenden kamen aus dem Kreisverband Peine, was ganz besonders den Jugendwart des Tischtennis Kreisfachverbandes Horst Müller und den Lehrgangsleiter Ralf Klemm erfreute. Denn die 22 ausgebildeten und engagierten STARTTER bringen ab sofort neue Ideen in die Trainingsarbeit ihrer Vereine ein und haben mit dem Lehrgang bereits den ersten Teil der Trainerausbildung absolviert.

Der TTVN bedankt sich beim Tischtennis-Kreisverband und dem KreisSportBund für die gute Zusammenarbeit und die tolle Organisation der Ausbildung!

Möchte auch ihr Kreisverband eine eigene STARTTER-Ausbildung für seine Vereine anbieten? Dann sprechen Sie uns an. Kontakt: Markus Söhngen (Referent Lehrarbeit) soehngen@ttvn.de.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram