zur TTVN.de-Startseite
ASS Banner 2019
Logo myTischtennis.de
schler+micke Basis
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Joola Rangliste
JOOLA

05.06.19

Dritte Damen des TuS Sande gewinnt die Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen



Bild

Betreuerin Ina Memmen (von links) sowie die Spielerinnen Alea Augustin, Vanessa Black, Melina Gautzsch und Meike Memmen (vorn) und die Betreuer David Augustin und Rolf Memmen (hinten) freuen sich über den Titel. (Foto: TuS Sande)

Es war eine Geschichte, die man nicht schöner hätte schreiben können. Die 3. Damen des TuS Sande (Friesland/Wilhelmshaven) gewinnt die Leistungsklasse B bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen in Gaimersheim (Bayern).

Dieser Traum war eigentlich schon früh geplatzt. Denn überraschenderweise flog das Team um Alea Augustin, Vanessa Black, Melina Gautzsch und Meike Memmen bereits in der Vorrunde aus dem Bezirkspokal und hatte nur durch einen Verzicht einer qualifizierten Mannschaft doch noch ein Startrecht auf Bezirksebene erhalten. Es folgte der Titelgewinn auf Bezirks- und Landesebene und am Himmelfahrtswochenende der krönende Abschluss bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen. Dabei starteten die TuS Sande Damen zunächst mit einer Niederlage gegen SG Findorff in das Turnier. Im Endspiel nahmen sie jedoch erfolgreich Revanche für die Vorrundenniederlage und bezwangen den favorisierten Bremer Vertreter mit einem knappen 4:3 Sieg.

Bei den Damen A erreichte der TSV Watenbüttel das Viertelfinale, musste sich hier aber dem TTF Bönen knapp mit 3:4 geschlagen geben. Ebenso erging es den Herren des Oldenburger TB (Leistungsklasse A) und TuS Wremen (Leistungsklasse B). Beide Teams verloren ihre Viertelfinalpartie  mit 1:4 Punkten. Die Herren des TuS Engter kamen in der Leistungsklasse C nicht über die Gruppenphase hinaus.

Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen, die zu den größten Turnieren des Deutschen Tischtennis-Bundes gehören, ermittelten insgesamt 107 Teams mit rund 500 Spielerinnen und Spielern aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Sieger.

Ausführliche Ergebnisse finden sich hier.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram