zur TTVN.de-Startseite
Joola Rangliste
schler+micke Basis
JOOLA
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Banner 2019
Logo myTischtennis.de

24.06.19

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Nachwuchs: Bronze für MTV Jever und SV Emmerke



Bild

Das Jungenteam des MTV Jever gewinnt wie im Jahr zuvor Bronze bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. (Foto: MTV Jever)

Am vergangenen Wochenende ermittelte Deutschlands Tischtennis-Nachwuchs die Mannschaftsmeister auf nationaler Ebene. Während die Jugendmannschaften nach Gräfenhausen (Hessen) reisten, ging es für die Schülerteams nach Contwig (Rheinland-Pfalz).

Mit dem SV Emmerke (Hannover) und dem MTV Jever (Friesland/Wilhelmshaven) glückte gleich zwei niedersächsischen Teams der Sprung auf das Siegerpodest. Die Schülerinnen des SV Emmerke qualifizierten sich als Gruppenzweite für das Halbfinale, das sie jedoch gegen SV Friedrichsgabe mit 3:6 verloren. Im kleinen Finale sicherte sich das Team um Jana Schrieber, Linn Hofmeister, Marlen Trüe, Katharina Rest und Celine Schrader erfreulicherweise die Bronzemedaille mit einem 6:4 Erfolg über NSC Watzenborn-Steinberg. Bei den Schülern kam der niedersächsische Vertreter SuS Rechtsupweg (Aurich/Wittmund) nicht über die Gruppenphase hinaus.

Ebenso erfolgreich mit Bronze war die Jungenmannschaft des MTV Jever um Mathis Kohne, Justus Lechtenbörger, Bennet Robben, Janek Hinrichs, Hendrik Hicken und Erik Mast. Nach souveräner Gruppenphase mit 6:0 Punkten und 18:2 Spielen, kam es zu einem Krimi im Halbfinale gegen Hertha BSC Berlin. Beide Mannschaften spielten stark auf und lieferten sich einen packenden Kampf auf Augenhöhe. Schließlich war es das Team aus der Bundeshauptstadt, das sich nach 5:5 Endstand mit nur fünf Bällen Vorsprung hauchdünn den Finaleinzug und später auch den Titel sicherte. Trotz der knappen und dadurch vielleicht besonders ärgerlichen Niederlage, konnten die MTV-Jungen im kleinen Finale den Fokus nochmals setzen und bezwangen den DJK Biederitz mit einem deutlichen 6:2.  Bei den Mädchen endete für SV Grün-Weiß Mühlen (Vechta) das Turnier nach der Gruppenphase.

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.tischtennis.de/mkttonline.html


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram