zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Banner 2019
JOOLA
Logo myTischtennis.de
schler+micke Basis
Joola Rangliste

27.06.19

Cedric Meissner mit Niedersächsischer Sportmedaille ausgezeichnet



Bild

Für hohe sportliche Leistung ausgezeichnet: Cedric Meissner erhält Niedersächsische Sportmedaille 2019. Ministerpräsident Stephan Weil (rechts) und LSB-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach nahmen die Ehrung vor. (Foto: LSB Niedersachsen)

Der Landessportbund Niedersachsen und die Niedersächsische Landesregierung laden jährlich zum Jahresempfang des Niedersächsischen Sports ein.

Im Mittelpunkt der Traditionsveranstaltung in der Heinrich Hünecke Sporthalle und im Hofgarten der Akademie des Sports stand die Verleihung der Niedersächsischen Sportmedaille.

Für hohe sportliche Leistung im Nachwuchsbereich wurde das Osteroder Tischtennistalent Cedric Meissner ausgezeichnet. Der Achtzehnjährige wurde 2018 u.a. Deutscher Jugendmeister, Vizemeister im Doppel und holte bei der Jugend-EM Bronze mit der Mannschaft. Meissner, der in der kommenden Saison für den 1. FSV Mainz 05 in der 2. Bundesliga aufschlagen wird, erzielte zudem Goldmedaillen im Doppel und Teamwettbewerb bei den Slovak Junior Open. „Ich war total überrascht von der Einladung und freue mich riesig über die Auszeichnung“, so der ehemalige TTVN-Kaderspieler und Freiwilligendienstleistende.

Die Ehrung nahmen Ministerpräsident Stephan Weil und LSB-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach vor.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram