zur TTVN.de-Startseite
schler+micke Basis
JOOLA
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Banner 2019
Joola Rangliste
Logo myTischtennis.de

11.07.19

Die TTVN-Geschäftsstelle sucht einen weiteren Freiwilligendienstleistenden



Bild

Möchtest du ein Jahr lang praktisch arbeiten, Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln, die Möglichkeit wahrnehmen, dich beruflich zu orientieren und unterschiedliche Berufsfelder im Sport kennenzulernen, dann bewirb dich jetzt für einen Freiwilligendienst in der Geschäftsstelle des TTVN!

Ab dem 01. August 2019 bieten wir eine weitere Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) an. Dafür suchen wir kurzfristig einen jungen Menschen, der ein FSJ/ BFD in der Verbandsgeschäftsstelle absolvieren möchten.

Für unseren aktuellen BFD´ler Niklas Buthe, war das vergangene BFD-Jahr sehr lehrreich indem er viel für seine Zukunft mitnehmen konnte. „Während meines BFD beim TTVN habe ich viele neue Aufgabengebiete kennenglernt und in die Berufswelt reingeschnuppert. Ich konnte meine Stärken und Fähigkeiten austesten und verbessern und mir dadurch ein Bild machen, welchen beruflichen Weg ich einschlagen möchte.  In der Geschäftsstelle habe ich mehrere Projekte mitbetreut, u.a  den Rundlauf-Team Cup oder die mini-Meisterschaften. Außerdem habe ich mit dem Sommercamp und den einzelnen Trainer Aus- und Fortbildungen mehrere Veranstaltungen planen und durchführen können.“

Nutze auch du die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln, die eigenen sozialen Kompetenzen zu stärken und zudem ein monatliches Taschengeld zu erhalten. Zudem erwirbst du in deiner Dienstzeit die Lizenz „C-Trainer/in Tischtennis“ oder „Vereinsmanager/in-C“ – Ein Freiwilligendienst bietet zahlreiche Vorteile.  

Hier geht’s zu der Stellenausschreibung. Für weitere Informationen oder Rückfragen steht dir TTVN-Mitarbeiter René Rammenstein (Tel.: 0511/98194-16, E-Mail: rammenstein@ttvn.de ) gerne zur Verfügung.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram