zur TTVN.de-Startseite
schler+micke Basis
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Banner 2019
Joola Rangliste
JOOLA
Logo myTischtennis.de

11.07.19

Dreimal Bronze für TTVN-Athleten bei den Jugend-Europameisterschaften



Bild

Dominik Jonack konnte im Team Wettberwerb mit seiner Mannschaft die Bronze Medaille gewinnen und gleichzeitig das WM-Ticket für die Jugend-WM in Bangkok sichern.

Aktuell finden in Ostrava (Tschechien) die 42. Jugend-Europameisterschaften  statt. Für diese Veranstaltung wurden vom DTTB auch die drei Niedersachsen Mia Griesel (TSV Lunestedt), Vincent Senkbeil (TSV Wrestedt-Stederdorf/SV Bolzum) und Dominik Jonack (Hannover 96) nominiert.

Von Sonntag bis Donnerstag wurden die Mannschaftswettkämpfe ausgetragen. Alle DTTB-Teams konnten geschlossen bis in die Halbfinals einziehen. Dort warteten dann sowohl bei den Schülerinnen & Schülern als auch bei den Jungen die Mannschaften aus Russland. Leider erwiesen sich die russischen Athleten als zu stark und zogen in die Finals ein. Für  Mia Griesel (Schülerinnen), Vincent Senkbeil (Schüler) und Dominik Jonack (Jungen) trotzdem ein Grund zur Freude, denn die Bronze Medaille ist ihnen sicher. Für die Jungen gibt es neben der Bronze Medaille noch eine Belohnung, denn das Spiel um den dritten Platz gegen Belgien konnte das Jungen-Quintett um Bundestrainer Zhu Xiaoyong mit 3:0 für sich entscheiden und so das Ticket für die Jugend-Weltmeisterschaften in Bangkok (24. November bis 1. Dezember) lösen. Am Abend wird es auch für die deutschen Mädchen noch einmal spannend. Sie konnten sich im Halbfinale gegen Frankreich durchsetzen und spielen Donnerstag ab 17:30 im Endspiel gegen Russland um Gold.

Nur einen Tag nach den Team- Wettbewerben stehen ab Freitagabend die Individual-Konkurrenzen mit den ersten Jugend- und Schüler-Mixed auf dem Programm. Ab Samstag starten auch die ersten Doppel- und Einzel-Spiele.

Einen Live-Ticker sowie alle Ergebnisse finden Sie auf der ETTU-Seite.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram