zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Logo myTischtennis.de
JOOLA
Joola Rangliste
schler+micke Basis
ASS Banner 2019

11.07.19

Timo Boll ist Sportler des Monats Juni



Bild

Timo Bollist Sportler des Monats Juni. (Foto: FM-Munzer)

Timo Boll ist für den Gewinn seiner Goldmedaillen bei den European Games von den Sporthilfe-geförderten Athletinnen und Athleten zum „Sportler des Monats Juni“ gewählt worden.

Der Odenwälder, auf den 39,1 Prozent der Stimmen entfielen, hatte in Minsk sowohl im Einzel als auch im Team gesiegt. Platz zwei belegt Ruder-Neuling Oliver Zeidler (37,7 Prozent), der 46 Jahre nach dem letzten EM-Sieg eines Deutschen wieder Gold im Einer gewann. Die Säbel-Herren Maximilian Hartung, Matyas Szabo, Benedikt Wagner und Björn Hübner-Fehrer wurden bei der Abstimmung Dritte (23,2 Prozent). Sie gewannen Gold bei den Heim-Europameisterschaften in Düsseldorf. Gewählt werden die „Sportler des Monats“ regelmäßig von den rund 4.000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.

(Quelle: DOSB)


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram