zur TTVN.de-Startseite
Logo myTischtennis.de
JOOLA
Joola Rangliste
schler+micke Basis
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Banner 2019

05.08.19

Tag 1 beim Sommercamp: Tanzen, T-Shirts und Tischtennis



Bild

TTVN-Sommercamp: Es geht los! (Foto: Marc Buddensieg)

Und wieder ist ein Jahr vergangen: Die letzte Ferienwoche steht auf dem Programm - das ist gleichbedeutend mit dem Sommercamp des Tischtennis-Verbands Niedersachsen (TTVN).

Erneut nutzen viele Kinder und Jugendliche dieses breitensportliche Angebot des TTVN. Aber egal ob Wiederholer oder Premieren-Teilnehmer, auch in der 17. Auflage ist eine dreistellige Anzahl von Spielerinnen und Spielern im Einsatz. In der Akademie des Sports sind bis Freitagmittag genau 101 Aktive untergebracht.

Hinzu kommen in dieser Woche elf junge Sportler, die sich in der Ausbildung für die Jugendleiter-Card befinden, sowie 16 Freiwilligendienstleistende, sechs Mitglieder des TTVN-Juniorteams und 29 Vereinstrainer während ihrer Fortbildung. Alle Gruppen tragen T-Shirts in den unterschiedlichsten Farben. Hemden in den Signalfarben gehören jedoch den Camptrainern. Die 24 sogenannten „Rothemden“ sorgen für das Programm in dieser Woche, in der natürlich vorwiegen Tischtennis auf dem Plan steht – aber eben auch freizeitliche Aktivitäten wie Spieleabend oder Schwimmbadbesuch.

Dass die Rothemden sich nicht nur mit Tischtennis auskennen, sondern auch tanzen können, zeigten sie den Teilnehmern schon bei der Begrüßungszeremonie.  Der Sommercamp-Tanz hat mittlerweile eine Tradition wie das Camp selbst zum Ende der Sommerferien. Vorgeführt von den Trainern, später am Nachmittag nachgemacht von den Teilnehmern. Bis zur Players Party am Donnerstagabend ist noch Zeit – dann muss aber jeder Schritt sitzen. Das gilt außer für das Tanzparkett natürlich auch für die Darbietungen am Tisch.

Bildergalerien zu den einzelnen Tagen können hier angesehen werden. Neben der Homepage werden die Eindrücke vom Camp auch auf der TTVN-Facebook Seite sowie auf dem TTVN-Instagram Account veröffentlicht.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram