zur TTVN.de-Startseite
schler+micke Basis
Joola Rangliste
JOOLA
ASS Banner 2019
Logo myTischtennis.de
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle

06.08.19

Tag 2 beim Sommercamp: Ein Novum in der Turnier-Historie



Bild

Das Turnier Sommercamp Open gewann das Team Eragon. (Foto: Stephan Hartung)

Gestern war ja nur lockerer Auftakt. Heute stand beim Sommercamp 2019 der erste komplette Tag auf dem Programm – und dieses war natürlich gut gefüllt.

Nach dem Beginn mit einer Wiederholung des Sommercamp-Tanzes ging es mit einer zweistündigen Tischtennis-Einheit zur Sache. Dort konnten die Teilnehmer dann das anwenden, was sie sich am Vorabend beim Showtraining abgeschaut hatten. Dort lieferten sich nämlich Lotta Rose und Jannik Hehemann ein rasantes Match, nicht weniger schwungvoll ging es am Nebentisch zwischen Richard Hoffmann (alle sind aktuelle Camp-Trainer) und Emina Hadziahmetovic zu. Die Bosnierin, die in der 3. Bundesliga spielt, gehört zu den Freiwilligendienstleistenden der Campwoche.

Und nach intensivem Tischtennis am Vormittag ausruhen? Mitnichten! Es folgte eine 45-minütige Übung zur Kräftigung. Apropos Kraft: Gestärkt mit vielen Kohlenhydraten dank Spaghetti schloss sich nach dem Mittagessen das große Turnier an: die Sommercamp Open. 20 Mannschaften, zehn Tische, vier Stunden – und am Ende gab es einen Sieger. Das Team Eragon setzte sich hauchdünn vor den Mannschaften „Die fünf Musketiere“ und „Team 5-2“ durch. Das Siegerteam besteht aus Maximilian, Bayan, Hannah-Marit, Joshua Nick und dem Trainerduo Carsten Luks und Frank Black (beide TuS Sande).

Das Turnierresultat sorgte für eine Premiere: Die Teams auf den ersten drei Plätzen wurden allesamt von den Trainern betreut, die das Camp für eine Fortbildung nutzen. Das bedeutet nicht nur, dass es erstmals kein „Rothemd“, damit sind die Camptrainer gemeint, mit einer Mannschaft aufs Treppchen der Sommercamp Open schaffte. Sondern das heißt auch, dass offenbar in Niedersachsen gute Trainer in den Vereinen aktiv sind, die allesamt die Trainerausbildungen des Tischtennis-Verbands Niedersachsen durchlaufen haben.

Eine Bildergalerie zum 2. Tag findet sich hier. Neben der Homepage bieten der TTVN-Facebook Auftritt sowie das TTVN-Instagram Profil weitere Eindrücke vom Camp.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram