zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Joola Rangliste
Logo myTischtennis.de
ASS Banner 2019
schler+micke Basis

08.08.19

Tag 4 beim Sommercamp: Die Hessen kommen!



Bild

Dieses Kooperationsspiel zeigt, wie gut die Teilnehmer des Sommercamps zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. (Foto: Marc Buddensieg)

Dass das Sommercamp toll ist, wissen die Kinder und Jugendlichen. Das weiß auch der TTV selbst, schließlich sind nach Freischaltung des Anmeldefensters im Dezember die 100 Teilnehmerplätze traditionell in Windeseile ausgebucht.

Mittlerweile ist die fünftägige Veranstaltung aber sogar über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Denn auch in Hessen haben sie gehört, dass das TTVN-Sommercamp super ist. Mit Dennis Erbe und Lars Vogeley waren am Donnerstag zwei Vertreter des Hessischen Tischtennis-Verbands (HTTV) in Hannover zu Gast und schauten sich das bunte Treiben in den Spothallen an.

Ganz unbekannt ist ihnen zwar ein Sommercamp nicht, in dieser Größenordnung aber schon. „Wir machen das bei uns auch, aber immer mit etwa 30 Kindern und nur als reines Tischtennis-Camp“, sagt Erbe, Bereichsleiter beim HTTV. Man wolle den freizeitlichen Aspekt, der beim TTVN-Camp groß geschrieben wird, auch in die eigene Veranstaltung integrieren und sich daher in Hannover Anregungen holen, ergänzt Vogeley aus dem HTTV-Juniorteam.

Was die beiden Gäste aus Hessen zu sehen bekamen, ist zugleich der vierte Tag des Sommercamps im Zeitraffer: ein anspruchsvoller Parcours zur Schulung der Koordination, Headis, Trendsportarten wie Kin-Ball oder Spikeball und natürlich den Spielabend „Schlag das Rothemd“ mit teils skurrilen und vor allem innovativen Geschicklichkeitsspielen. Ach ja, und natürlich wurde am Donnerstag wieder viel Tischtennis gespielt. Aber das kannten sie ja schon, die Hessen.

Bildergalerien zu den einzelnen Tagen können hier angesehen werden. Neben der Homepage werden die Eindrücke vom Camp auch auf der TTVN-Facebook Seite sowie auf dem TTVN-Instagram Account veröffentlicht.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram