zur TTVN.de-Startseite
ASS Banner 2019
Logo myTischtennis.de
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Joola Rangliste
schler+micke Basis
JOOLA

03.09.19

Race-Premiere beim MTV Goslar: Teilnehmer trotzen Sommerhitze



Bild

Die Teilnehmenden der Auftaktveranstaltung beim MTV Goslar. (Foto: MTV Goslar)

Am Sonntag, 25. August 2019, richtete der MTV Goslar in der Sporthalle “Am Stadtgarten“ in Goslar seine ersten beiden Races aus und zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden.

Mit 12 und 13 Aktiven konnten zwar in beiden Races die avisierten 16er-Teilnehmer-Felder nicht ganz gefüllt werden. Dies war aber seitens des Ausrichters auch ein optimistisch gestecktes Ziel und die Temperaturen von über 30 Grad hierfür sicherlich nicht grad zuträglich. Dank der tatkräftigen Unterstützung des beheimateten Philip Borchers, sowie der technischen Hilfestellung des erfahrenen Racers Thomas Düvel vom TV Germania Wiedelah, verliefen die Turniere reibungslos und konnten auch im zeitlichen Rahmen bleiben. Trotz der wirklich heftigen Hitze, gab es keine kurzfristigen Absagen. Und diejenigen, die sich für beide Races angemeldet hatten, zogen sie auch „ohne mit der Wimper zu zucken“ durch. Da dies beileibe nicht als selbstverständlich angesehen werden darf, zeigte sich der Ausrichter höchst erfreut und dankbar.

Weitere Races im September 2019 sollen dafür sorgen, dass sich diese Turnierform auch im Kreis Goslar weiter rumspricht und langfristig auch etabliert. So hofft man dann, im Kalenderjahr 2020 mit einer kleinen aber feinen und stetig wachsenden Teilnehmer-Basis das Ganze dauerhaft anbieten zu können. Selbstverständlich sind aber ALLE Gäste, woher auch immer, herzlich willkommen!

Und wer den MTV Goslar und seinen inzwischen dort (vorher Kreiensen) durch Oliver Bischoff etablierten Corbillon-Cup kennt, der wird erahnen, dass man sich auch immer mal wieder kleine Neuigkeiten einfallen lassen wird, um etwas Abwechslung zu schaffen. (Text: MTV Goslar)

Die Anmeldung zu allen TTVN-Races erfolgt über www.myTischtennis.de. Hierfür ist lediglich eine (kostenlose) „myTT-Basismitgliedschaft“ nötig. Wie die Anmeldung funktioniert, zeigt die kurze Anleitung.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram