zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
JOOLA
schler+micke Basis
ASS Banner 2019
Joola Rangliste
Logo myTischtennis.de

05.10.19

TTKV Harburg-Land forciert TTVN-Race Turnierserie im Kreis



Bild

Die Teilnehmenden des bereits dritten Races beim MTV Laßrönne am 14. September. (Foto: Marcel Klöpper)

Im Folgenden berichtet Marcel Klöpper, Turnierverantwortlicher des MTV Laßrönne und Funktionär des Tischtennis-Kreisverbandes Harburg-Land, über den Einstieg seines Vereins in die TTVN-Race Turnierserie powered by JOOLA.

Mein Name ist Marcel Klöpper und ich spiele seit der Saison 2016/17 beim MTV Laßrönne im Kreisverband Harburg-Land. Außerdem bin ich Kreispokalbeauftrager und seit dieser Saison auch zum Kreisschatzmeister im Tischtennis Kreisverband gewählt worden. Auf die Turnierserie bin ich durch einen Tischtenniskameraden Finn Tiedemann gekommen. Dieser hatte mich zu einem TTVN-Race in Holm-Seppensen eingeladen.

Ich finde es klasse, dass dieses System darauf beruht, dass man meistens auf Spieler mit der gleichen Spielstärke treffen kann, ebenso ist das Zeitmanagement gut kalkulierbar. Denn mit der angesetzten Dauer von drei Stunden kommt man bei fast allen Races hin. Natürlich ist auch ein ganz großer Vorteil, dass die Turnierserie international offen ist und man so meistens auf immer andere Spielgegner trifft. Man kann also jede Menge Wettkampferfahrung sammeln und somit seine Spielstärke verbessern. Deshalb wollte ich gerne diese Turnierserie in unserem Kreisverband ausbauen. Mit dem TV Vahrendorf, TSC Steinbeck-Meilsen, SV Holm-Seppensen und Todtglüsinger SV bieten bereits vier weitere Vereine Races an.

Nach unserem ersten Race am 20. Juli 2019 – bei der Vorbereitung und Organisation unterstützt mich Detlef Müller – haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten. Zwei weitere Turniere wurden bereits ausgerichtet. Den MTV Laßrönne zeichnet als Durchführer aus, dass er ein kleiner Verein ist und daher eine familiäre Stimmung herrscht. Wer diese Atmosphäre mal kennenlernen will, ist herzlich eingeladen. (Marcel Klöpper)


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram