zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
Joola Rangliste
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
schler+micke Basis
ASS Banner 2019
Logo myTischtennis.de

02.11.19

TTVN-Race powered by JOOLA: Lehndorfer TSV zieht erfolgreiches Fazit



Bild

Die 13 Teilnehmenden des neunten und letzten Lehndorfer TTVN-Races in der Spielzeit 2019 mit Ausrichter Felix Bach (vordere Reihe, 2.v.r.). (Foto: Petra Baumgarte)

Der Lehndorfer TSV aus Braunschweig veranstaltete im Kalenderjahr 2019 insgesamt acht TTVN-Races.

Am 20. Oktober endete das letzte der acht Turniere mit 13 Teilnehmenden. Nachdem im April die ersten beiden Lehndorfer Races stattfanden, folgte ein weiteres im September und fünf im Oktober – mehr Races richtete im Bezirk Braunschweig in diesem Monat nur der TTC Berkum aus. Fast alle Lehndorfer Races waren mit 13 Teilnehmenden (bei sechs Tischen) voll ausgelastet, sodass der Verein eine sehr positive Bilanz zieht: „Die Nachfrage war erstaunlich groß, die Teilnahmefelder immer schnell ausgebucht mit vielen Leuten auf der Warteliste. Neben einigen Spieler*innen, die häufiger dabei waren, kamen in jedem Race auch stets neue Spieler*innen hinzu, sodass man immer verschiedene Gegner hatte", sagt Felix Bach, neben Dirk Schwerdtfeger einer der beiden Ausrichtenden des Lehndorfer TSV.

Die Einnahmen der Races fließen bisher ausschließlich in die Jugendkasse, denn Lehndorf hat mit fünf Jugendmannschaften einen regen Nachwuchsbetrieb und organisiert jährlich Ausflüge und Trainingslager für die Kids. Auch im nächsten Jahr sollen laut Bach weitere Races in Lehndorf folgen: „Aufgrund der tollen Resonanz, die sich auch an den zahlreichen Race-Teilnahmen im eigenen Verein zeigt, wollen wir in der neuen Race-Saison 2020 natürlich viele weitere Races folgen lassen. Starten werden wir direkt im Januar. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter bei uns in Lehndorf!" Weitere Infos zum Verein finden sich hier. (Quelle: Lehndorfer TSV)


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram