zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
Logo myTischtennis.de
Joola Rangliste
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
schöler+micke Basis
ASS Banner 2019

14.09.20

TTVN-Race: Gelungene Triple-Premiere in Schwaförden



Bild

Gelungene Premiere: TSV Schwaförden steigt gleich mit drei Races in die Turnierserie ein! (Foto: TSV Schwaförden)

Zum ersten Mal richtete die Tischtennis-Sparte des TSV Schwaförden TTVN-Races aus. Der Verein liegt im Kreis Diepholz und wagte sich bei der Premiere direkt an ein Triple, also gleich drei Turniere an einem Tag direkt nacheinander.

Das TSV-Team um Initiator Christoph Kaup begrüßte am Samstag je 13 Spieler, darunter Akteure aus der den eigenen Reihen, Nachbarvereinen, aber auch aus Emden, Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Dortmund und Bremen.

Fabian Bredemeyer (TSV Hahlen, WTTV), Udo Zlobinski (TSV Langreder) und Noah Stumpe (TSV Schwaförden) erspielten sich jeweils den 1. Platz. Bei allen drei Turnieren duellierten sich 13 Starter im modifizierten Schweizer System. Zlobinski und Stumpe konnten sich jeweils mit einer makellosen Spieldifferenz von 6:0 durchsetzen, auch wenn einige enge Matches dabei waren. Bredemeyer setzte sich in seinem Feld mit 5:1 durch. Dauerbrenner Thomas Mauczik konnte ihm zwar ein Spiel abnehmen, aber den Gesamtsieg nicht entwenden. Die Spielstärken reichten über den Tag verteilt von 1150 TTR bis 1750 Punkten.

Für den Gastgeber war es ein gelungener Auftakt. „Wir haben viel Lob erhalten. Das freut uns sehr und motiviert uns für weitere Veranstaltungen“, berichtet Kaup. Michel Hildach und Jessica Riess aus der Turnierleitung ergänzten: „Das Modell der TTVN-Races bietet zahlreiche Vorteile für die Aktiven – neue Gegner, viel Wettkampferfahrung für den Ligabetrieb und kurze Wartezeiten sind nur einige davon.“ Die Teilnehmergebühren will der Verein für die Mitgliederpflege verwenden, „wobei der Neuaufbau der Jugendabteilung, der seit eineinhalb Jahren gut voranschreitet, im Focus steht“, so Kaup abschließend.

Für die nächsten Wochen hat der TSV Schwaförden bereits 11 weitere Races geplant, für die sich online über myTischtennis.de (siehe Anleitung) angemeldet werden kann.

Zur Website des Vereins: www.tsv-schwafoerden.de.

Ihr Bericht in den TTVN-Medien:
Haben auch sie zum ersten Mal ein TTVN-Race ausgerichtet oder sind bereits erfahrener Durchführer und möchten darüber berichten? Dann schicken Sie uns ihren Beitrag mit einem Foto an info@ttvn.de. Wir werden diesen gerne über unsere Medien veröffentlichen.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram