Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Alexander Uhing holt Silber beim Top 12-Bundesranglistenfinale

Vom 8. bis 10. März fand in Arnstorf (ByTTV) das Top 12-Bundesranglistenfinale der Jugend 15 und 19 statt.

| TTVN

Sieben TTVN-Spielerinnen und Spieler qualifizierten sich durch eine gute Platzierung beim Top 24 für das Bundesranglistenfinale. Mit einer 7:3 Bilanz sicherte sich Alexander Uhing (Hundsmühler TV) die Silber-Medaille bei der Konkurrenz der Jungen 15. Die gleiche Bilanz, jedoch weniger gewonnene Sätze, waren entscheidend für den vierten Platz von Matthis Kassens (TuS Celle). Ebenfalls knapp am Treppchen vorbei landete Lena Gottschlich (Mädchen 19, MTV Tostedt). Auch hier konnten die Plätze zwei bis vier alle eine 7:3 Bilanz vorweisen, wobei die TTVN-Athletin mit 22:14 Sätzen den Kürzeren zog. Mit keinem Spieler vertreten war der TTVN bei den Jungen 19.

Abschließend resümierte TTVN-Landetrainer Frank Schönemeier: „Als Teamleistung war das Wochenende ein gutes Ergebnis. Sicherlich haben einzelne Spielerinnen und Spieler auf mehr gehofft, wobei andere sehr froh sein können mit ihren guten Platzierungen.“

Die Platzierungen der TTVN-Spielerinnen und Spieler im Überblick:

Mädchen 15

Platz 6 Laura Milos (MTV Engelbostel-Schulenburg)

Platz 8 Elisa Meyer (Hannover 96)

Mädchen 19

Platz 4 Lena Gottschlich (MTV Tostedt)

Platz 10 Lina Hasenpatt (SV Grün-Weiß Mühlen/ Spvg. Oldendorf)

Jungen 15

Platz 2 Alexander Uhing (Hundsmühler TV)

Platz 4 Matthis Kassens (TuS Celle)

Platz 7 Daniel Nagy (SSV Neuhaus)

 

Alle Ergebnisse können hier auführlich eingesehen werden.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…