Zum Hauptinhalt springen

Bezirksmeisterschaften Damen und Herren

Alle vier Titel gehen in der Kreisverband Osnabrück-Land

| TTVN

Zu einem Festival der Tischtennissportler/innen aus dem Kreisverband Osnabrück-Land wurden die Bezirksindividualmeisterschaften am letzten Novemberwochenende in Langförden. Alle vier Titel gingen in die Region Osnabrück, die hoch eingeschätzten Cracks aus Oldenburg, Jever und Hude hatten nur das Nachsehen.

Saskia Kameier (SV 28 Wissingen) heißt die neue Titelträgerin bei den Damen. Erst im Finale gegen Lara Hullmann (TuS Ekern) musste Saskia an ihre Leistungsgrenze gehen und siegte in 5 Sätzen. Komplettiert wird das Podium von Sophie Manalaki (TSG Dissen), die bei ihren ersten Individualmeisterschaften bei den Damen gleich den Sprung auf Platz drei schaffte. An der Seite ihrer Vereinskameradin Anja Schmidt (SV 28 Wissingen) gewann Saskia Kameier auch souverän den Titel in der Doppelkonkurrenz und vertritt den Bezirksverband Weser-Ems nun gemeinsam mit Sophie Manalaki bei den Landesindividualmeisterschaften im Januar. Komplettiert wird das Podium 

Unter sich waren die Oberligaspieler aus Dissen und Oesede im Herren Einzelfinale: Fynn Pörtner (TSG Dissen) hatte sich gegen den letzten Oldenburger Malte Plache in 5 Sätzen durchgesetzt, Oliver Tüpker (SF Oesede) verwies seinen Vereinskameraden Filip Kalinowski in 3 Sätzen auf den 3. Platz, ein toller Erfolg für das Oeseder Talent. Über die volle Distanz von 5 Sätzen ging es dann im Finale, das Oliver mit 3 Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte. Tüpker konnte damit seine eindrucksvolle Siegesserie von 6 gewonnenen Einzeln aus den letzten drei Punktspielen grandios fortsetzen. Filip Kalinowski und Fynn Pörtner heißen die neuen Titelträger in der Doppelkonkurrenz der Herren. Ein glatter Dreisatzerfolg gegen die Oldenburger Paarung Plache/Imig sicherte dem Kreisverband OS-Land auch den vierten Titel. Alle drei Osnabrücker haben damit auch den Sprung zur Landesmeisterschaft geschafft.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…