Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

Das Warten hat ein Ende: Ligeneinteilung 2023/24 steht

Endlich ist es soweit: Die seit jeher mit Spannung erwarteten Gruppeneinteilungen für die neue Saison sind seit kurzem in click-TT sichtbar.

| TTVN

©Pixabay.com

Frohe Kunde gibt es zunächst aus Bettingerode zu vermelden: Nach den Gerüchten um eine mögliche Auflösung des Damenteams geht der MTV nun erfreulicherweise doch in der Verbandsliga Süd und damit als klassenhöchste Mannschaft des Kreisverbandes ins Rennen. Ebenfalls Erleichterung gab es bei den Damen des ESV Goslar, die nach der denkbar knappen "Niederlage" (durch das schlechtere Satzverhältnis) in der Relegation nun doch in die Landesliga Braunschweig nachrücken konnten. Darüber hinaus nehmen die Damen des SV Hahndorf die Herausforderung des Aufstiegs an und gehen in der Bezirksoberliga Mitte an den Start.

Bei den Herren startet der VfL Oker als klassenhöchstes Team des Kreises ins Rennen: Die Okeraner gehen wie zuletzt in der Landesliga Braunschweig auf Punktejagd. Dabei werden sie allerdings auf das Stadtderby verzichten müssen, denn der ESV Goslar, der zum Abschluss 2022/23 in einem starken Schlussspurt noch den Klassenerhalt packte, zog seine Mannschaft aufgrund von personellen Veränderungen in die Bezirksoberliga Mitte zurück. Noch eine Stufe weiter unten gibt es in der Bezirksliga Mitte 2 eine aus der Sicht unseres Kreisverbandes gut gefüllte Staffel: Hier mischen der MTV Othfresen, SV Hahndorf, VfL Oker II, MTV Goslar, MTV Bettingerode und der TSV Mechtshausen mit. Nicht ganz so glücklich gestaltet sich die Lage in der Bezirksklasse GS, die aufgrund einiger Rückzüge und Aufstiegsverzichte nur mit sechs Mannschaften besetzt ist.

Im Senioren-Bereich hat sich die Zahl der Mannschaften aus unserem Kreisverband leider deutlich verringert: Mit dem VfL Oker, MTV Othfresen (beide Verbandsliga Ost/Senioren 40), MTV Othfresen II (Landesliga Süd/Senioren 40) und dem ESV Goslar (Verbandsliga/Senioren 50) sind hier nur noch vier Teams vertreten. Im Jugendbereich tauchen die Mannschaften des MTV Othfresen und VfL Oker in der Bezirksklasse Mitte auf.

Die Ligeneinteilung für die Landes- und Bezirksgruppen gibt es in click-TT. Auf Kreisebene gibt es nach "Rückholung" der Damen-Bezirksliga Mitte 2 endlich wieder eine Kreisliga mit insgesamt sieben Teams, die nach dem kürzlich durchgeführten Mehrheitsenscheid im Braunschweiger System spielen. Im Herren-Bereich gibt es fast durchweg 7er- bzw. 8er-Gruppen - lediglich die 4. Kreisklasse A konnte mit der Sollstärke von 10 Mannschaften aufgefüllt werden.

Vom 20. Juni bis zum 1. Juli ist nun wie gewohnt das Fenster für die Mannschaftsmeldungen geöffnet, die danach zeitnah ebenfalls in click-TT sichtbar sind.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…