Mitgliedergewinnung
Der Mini-Athleten Taschentrainer ist da!
Kennen Sie das…? Noch nie gab es so viele sportliche Angebote für Vorschulkinder wie heute, aber Tischtennis gilt als zu schwierig für dieses Alter? Wie schaffe ich es, Kinder frühzeitig an die Sportart Tischtennis heranzuführen, ohne sie dabei zu überfordern? Wie kann ich die Gewöhnung an Schläger und Ball in kindgerechte Spiele verpacken?
| TTVN | René Rammenstein
Genau hier setzt der Mini-Athleten Taschentrainer an, den der TTVN in Zusammenarbeit mit der Firma NordLicht-Tischtennis erstellt hat. Das grüne Set im Kartenspiel-Format richtet sich an Trainerinnen und Trainer sowie Erzieherinnen und Erzieher, die Lust haben, die Jüngsten für Tischtennis zu begeistern.
Der Mini-Athleten Taschentrainer beinhaltet 12 konkrete Stundenbilder aus dem TTVN Mini-Athleten-Programm. Die abwechslungsreichen Spiele, die in altersgerechte Geschichten verpackt sind, können in jedem Kita-Bewegungsraum oder auch in jeder Vereinshalle durchgeführt werden.
Mit diesem Set wird Kindern im Vorschulalter Spaß an Bewegung und Tischtennis vermittelt, ohne sie zu überfordern. Praktisch: Über einen QR-Code erhalten Sie direkt Zugriff auf Poster und Bastel-Anleitungen, die Sie ausdrucken können.
Achtung: Sichern Sie sich noch bis zum 31.03. über den Code „mini-athleten“ 10%- Rabatt auf den Mini-Athleten-Taschentrainer. Hier geht’s zum Shop.
Aktuelle Beiträge
Liebherr TTBL-Finale 2023: Weltklasse-Tischtennis beim Showdown im Castello Düsseldorf
Wer wird Deutscher Meister? Die Entscheidung fällt am 09. Juli 2023 im Castello Düsseldorf, wenn Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken TT aufeinandertreffen und im…
Jobs: DTTB sucht Referent und Projektleitung (je m/w/d)
Zwei 40-Stunden-Vollzeitstellen | Frühestmögliche Besetzung | Weitreichende Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office | Bewerbungsschluss: 6. Juni
Wichtige Termine zur neuen Spielzeit 2023/2024 / Hinweisschreiben für Vereine
Im Folgenden sind die wichtigsten Termine für die neue Spielzeit 2023/2024 aufgeführt.