Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 15: TTVN holt Bronze im Doppel- und Mixedwettbewerb

Vom 11.-12. März 2023 fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Mädchen und Jungen 15 in Bad Friedrichshall (Baden-Württemberg) statt.

| TTVN

©Jörg Fuhrmann

Mit insgesamt 13 Athletinnen und Athleten war der TTVN am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 15 präsent vertreten. Bei den Mädchen schafften es Faustyna Stefanska (MTV Engelbostel-Schulenburg), Laura Milos und Lena Gottschlich (beide Hannover 96) mit jeweiligen Gruppensiegen in die KO-Runden. Maris Miethe (SC Barienrode) und Eunbin Ahn (SCW Göttingen) erreichten in der Jungen-Konkurrenz das Hauptfeld. Während die Jungen bereits in der 1. Ko-Runde ihren Traum von den Podestplätzen begraben mussten, spielten sich Faustyna Stefanska und Laura Milos bis in die 3. Runde/Viertelfinale vor. Stefanska musste dort der späteren Siegerin Theresa Faltermeier zum Weiterkommen gratulieren und auch Laura Milos schied gegen die Bayerin Koharu Itagaki aus. Lena Gottschlich hatte bereits in der 2. Ko-Runde das Nachsehen gegen die spätere Finalistin Lorena Morsch.

In der Doppel-Konkurrenz der Mädchen 15 erkämpften sich Faustyna Stefanska und Laura Milos eine Bronzemedaille. Nachdem Sie in der ersten Runde ein Freilos hatten, gelang ihnen in Runde 2 gegen Anna Walter (Bayern) und Amelie Guzi Jia (Hessen) eine spannende Aufholjagd die mit 3:2 Sätzen für das niedersäschsische Doppel belohnt wurde. Gegen Sophie Schirm und Emilia Schorr (beide Bayern) konnten sich dann beide im Viertelfinale deutlich mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Erst im Halbfinale wurden Stefanska und Milos durch die späteren Siegerinnen Josephina Neumann und Lorena Morsch (beide Hessen) gestoppt und auf den 3. Platz verwiesen.

In der Mixed-Konkurrenz konnte Faustyna Stefanska sich ebenfalls zusammen mit Mathis Albers (Hundsmühler TV) auf den dritten Platz kämpfen. Nach einem Freilos besiegten sie Anna Walter und Fabian Rinderer (beide Bayern) in einem deutlichen Match. Danach folgte der Sieg gegen Ruoqi Wei und Nico Thönnissen (beide Nordrhein-Westfalen) und auch gegen Bao Chau Elisa Nguyen und Jonathan Gaiser (beide Baden-Württemberg) behielt die niedersächsische Paarung die Oberhand. Im Halbfinale trafen Stefanska und Albers auf die späteren Sieger Josephina Neumann (Hessen) und Noah Hersel (Nordrhein-Westfalen) und mussten sich dort mit 0:3 Sätzen geschlagen geben.

Alle Informationen, Ergebnisse und Teilnehmer können hier aufgerufen werden.

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…