Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Deutsche Senioren-Meisterschaften: Höltkemeier, Zucker und Weber erfolgreich

Mit acht Spielerinnen und Spielern war der niedersächsische Behindertensportverband (BSN) bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Nassau vertreten. Alle acht gehen im Para-Sport für den TSV Thiede an den Start. Aus niedersächsischer Perspektive erfolgreichster Spieler des Wochenendes war Dennis Weber.

| TTVN

Die Starter bei den Deutschen Senioren Para Meisterschaften: Arne Rathert (Betreuter), Mike Krebs, Gerrit Zucker, Sascha Ettig, Kerstin Pfeiffer, Agnes Höltkemeier, Heinrich Oelkers, Dennis Weber. (Es fehlt: Werner Kulka)

Im Einzel in der WK 8 der Altersklasse Ü40 gewann er Silber. Er musste nur Reinhard Laars (NRW) den Vortritt lassen. Auch im Doppel war Weber erfolgreich: Mit Frank Schneider (Thüringen) zusammen holte er den Titel.

Außerdem errangen Gerrit Zucker (Einzel), Agnes Höltkemeier (Mixed) und Heinrich Oelkers (Doppel) Medaillen, jeweils in Bronze.

Auch die weiteren BSN-Starter Werner Kulka, Kerstin Pfeiffer, Mike Krebs und Sascha Ettig zeigten tolle Spiele und werden in den nächsten Monaten erst einmal wieder im TTVN-Ligabetrieb an den Start gehen. Das nächste Turnier im Para-Sport werden die Landesmeisterschaften im März 2026 sein.

Hier geht es zu den Ergebnissen vom Wochenende.

Interessierte am Para-Tischtennis – egal welches Handicap – können sich auf www.bsn-ev.de informieren sowie bei jeglichen Fragen Landesfachwart Johannes Urban (johannesurban91@yahoo.de) kontaktieren.

Aktuelle Beiträge

Auto fahren. Sorgen parken.

Du willst einen Neuwagen, der nicht nur gut aussieht, sondern auch modernste Sicherheitsstandards und viel Komfort an Bord hat? Unser Partner Athletic Sport Sponsoring macht’s…