Bildung
Doppelt durchgestartet: 30 neue STARTTER im TTVN ausgebildet – zeitgleich in Stuhr und Elm
Parallel fanden an zwei Standorten die STARTTER-Ausbildungen des TTVN statt – mit großem Erfolg. In Stuhr und Elm erhielten insgesamt 30 engagierte Teilnehmende den Einstieg in ihre Laufbahn als Trainerinnen und Trainer.
| TTVN | Tom Kolle
In Stuhr übernahm TTVN-Referent Benne Lauckmann das Programm für 19 Teilnehmende unter der Lehrgangsleitung von Michael Schöckel des SV Kirchweyhes. Dieser leistete eine tolle Organisation und Umsetzung in Absprache mit dem TTVN.
Aus den Rückmeldungen der Teilnehmenden ist besonders die tolle Stimmung untereinander aufgefallen. Zudem können sich 14 der Teilnehmenden die Fortsetzung ihrer C-Lizenz durchaus vorstellen oder haben sich schon fest dazu entschieden.
Auch in Bremervörde, genauer in Elm fand die STARTTER-Ausbildung vom 26. bis zum 27. April 2025 statt. Hier referierte Sarah Falczyk, mithilfe von Heinz-Günter Stolzke vom MTV Elm, welcher die Lehrgangsleitung übernahm.
Neben der Vollverpflegung inklusive des selbstgebackenen Kuchens, sowie des servierten Kaffees, konnte die frisch ausgebildete Trainergruppe an den Tagen einiges mitnehmen. Die 11 Teilnehmenden haben die schon fast familiäre Aufmachung des Lehrgangs für äußerst angenehm empfunden.
Die Referenten Lauckmann und Falczyk des TTVN freuten 30 neue gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer, darunter auch besonders viele junge, in die Tischtenniswelt entlassen zu können.
Aktuelle Beiträge
Fit für den Ganztag: Rechtliche Grundlagen sicher anwenden
Mit dem zunehmenden Ausbau der Ganztagsschulen wachsen auch die Anforderungen an Übungsleitende, die im schulischen Kontext tätig sind. Das Modul „Rechtliche Grundlagen…
Neue Förderperiode bei "Aktiv pro Klima"
Eine neue Förderperiode beginnt mit dem Jahr 2026 bei "Aktiv pro Klima", der Initiative für Klimaschutz in Sportvereinen der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.…
Gymnasium Melle zweifacher Sieger beim Bezirksentscheid Weser-Ems, 14 Schulmannschaften kämpfen um die Qualifikation für den Landesentscheid
Am 11.02.2026 wurde der Bezirksentscheid Weser-Ems des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ bei der OBS Belm (Landkreis Osnabrück) ausgetragen.
