Wettkampfsport
Ergebnisse der Kreismeisterschaften (ehemals Herren D/E)
Eystrup
Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften für untere Leistungsklassen lief es für Bens Wehrs optimal, das Nachwuchstalent des TuS Steyerberg gewann das Herren-Einzel für Spieler bis zu einem QTTR-Wert von 1550 Punkten und holte an der Seite von Jannes Strötker (SV Schlüsselburg) auch den Doppeltitel.
| TTVN | Martina Nühring
15 Herren nahmen den Wettbewerb auf, damit halbierten sich die Teilnehmerzahlen im Vergleich zum letzten Jahr, Damen hatten nicht gemeldet. In drei Vorrundengruppen im Modus“ Jeder gegen jeden“ qualifizierten sich jeweils der Erste und der Zweite sowie die beiden besten Dritten für die KO-Runde. In Gruppe A setzte sich Strötker, zuletzt Dritter bei der Kreismeisterschaft der Jungen 19, vor dem Favoriten Sascha Holthus vom gastgebenden Verein und dem Haßberger Stephan Ehlert durch. In Gruppe B gab Wehrs nur einen Satz ab, hier hatte der etablierte Christian Kautz (TSV Eystrup) das Nachsehen. Nur in Gruppe C entsprach die Setzliste auch dem Endergebnis mit Pierre Bruns (TuS Hoya) an der Spitze vor Michael Meyer (SC Woltringhausen-Hoysinghausen) und dem Eystruper Bernd Dillgart. Die Überraschungen setzten sich im Viertelfinale fort, als Bruns gegen Ehlert zwar zwei Sätze mit 11:7 gewinnen konnte, der Haßberger aber die anderen drei jeweils mit 12:10 für sich entschied. Ähnlich knapp setzte sich Holthus gegen Kautz durch, während die Youngster Wehrs und Strötker und vier bzw. drei Durchgängen erfolgreich waren. Die beiden trafen anschießend in einem einseitigen Halbfinale aufeinander, das der Steyerberger mit 3:0 für sich entschied. Parallel gewann Holthus wie schon in der Vorrunde gegen Ehlert. Im Endspiel gewann Holthus, der mit 1549 den besten QTTR Wert aller Teilnehmer hatte, die ersten beiden Sätze, ehe Wehrs (1325) immer besser ins Spiel fand und mit 5:11, 8:11, 11:9, 11:3 und 11:7 den Sack zumachte. Für ihn ist es nach dem Titel bei den Jungen 15 schon die zweite Kreismeisterschaft. Die Doppel-Paarungen wurden so gelost, dass immer ein Spieler mit hohem QTTR-Wert einen mit niedrigerem an seiner Seite hatte. Hier setzten sich Wehrs/Strötker im Endspiel gegen Meyer und Ole Bonas (TKW Nienburg) mit 11:4, 8:11, 11:7 und 11:9 durch. Der TSV Eystrup hatte mit seinem Team die Organisation und die Verpflegung jederzeit bestens im Griff.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Herren-Einzel
1.Ben Wehrs (TuS Steyerberg), 2. Sascha Holthus (TSV Eystrup), 3. Stephan Ehlert (TTC Haßbergen) und Jannes Strötker (SV Schlüsselburg)
Herren-Doppel
1.Ben Wehrs/Jannes Strötker (TuS Steyerberg/SV Schlüsselburg), 2. Michael Meyer/Ole Bonas (SC Woltringhausen-Hoysinghausen/TKW Nienburg), 3. Pierre Bruns/Gerd Doberstein (TuS Hoya/TSV Eystrup) und Sascha Holthus/Sedat Pehlivan
Aktuelle Beiträge
Spiel, Bewegung, Begeisterung: Lehrerinnen und Lehrer entdecken Tischtennis neu
Mit viel Praxis, neuen Ideen und jeder Menge Spaß fand am Gymnasium Papenburg eine Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufen I und II statt. Referent Andreas…
myTT sucht Partnerships & Marketing Development Manager (m/w/d)
Die myTischtennis GmbH sucht zeitnah einen Partnerships & Marketing Development Manager (m/w/d), der neue Ideen, starke Partnerschaften und nachhaltiges Wachstum aktiv…
TTVN Ressort WO/AB beschließt AK 90 für Landesindividualmeisterschaften der Senioren
Das Ressort Wettspielordnung/Ausführungsbestimmungen des Tischtennis Verbands Niedersachsen (TTVN) hat mehrere Änderungen beschlossen, um bestehende Regelungen zu präzisieren…
