click-TT
Hinweis zur Einsatzberechtigung bei Entscheidungsspielen (Relegation)
Beim 18. DTTB-Bundestag im November 2023 wurde der Passus zur Einsatzberechtigung bei Entscheidungsspielen (Relegation) entschärft. Diese bundesweite Regelung kommt in dieser Saison erstmals zur Anwendung.
| TTVN | René Rammenstein
Der Beschluss sieht vor, dass bei Entscheidungsspielen in der Altersgruppe Erwachsene nur solche Spielerinnen und Spieler einsatzberechtigt sind, die in der betreffenden Halbserie oder (und das ist neu) in der unmittelbar vorangegangenen Halbserie an mindestens drei Punktspielen des Vereins, für den sie an Entscheidungsspielen teilnehmen wollen, entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen haben. Bitte beachten Sie, dass es nicht reicht, wenn man z.B. an zwei Punktspielen in der Rückrunde und einem Punktspiel in der Vorrunde mitgewirkt hat. Es müssen entweder mindestens drei in der Rückrunde oder drei in der Vorrunde sein.
Diese Bedingung gilt nicht für Spielerinnen und Spieler der untersten Mannschaft, sofern diese in einer Liga unterhalb der 3. Bundesliga eingeteilt ist.
Aktuelle Beiträge
Spiel, Bewegung, Begeisterung: Lehrerinnen und Lehrer entdecken Tischtennis neu
Mit viel Praxis, neuen Ideen und jeder Menge Spaß fand am Gymnasium Papenburg eine Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufen I und II statt. Referent Andreas…
myTT sucht Partnerships & Marketing Development Manager (m/w/d)
Die myTischtennis GmbH sucht zeitnah einen Partnerships & Marketing Development Manager (m/w/d), der neue Ideen, starke Partnerschaften und nachhaltiges Wachstum aktiv…
TTVN Ressort WO/AB beschließt AK 90 für Landesindividualmeisterschaften der Senioren
Das Ressort Wettspielordnung/Ausführungsbestimmungen des Tischtennis Verbands Niedersachsen (TTVN) hat mehrere Änderungen beschlossen, um bestehende Regelungen zu präzisieren…
