click-TT
Hinweis zur Einsatzberechtigung bei Entscheidungsspielen (Relegation)
Beim 18. DTTB-Bundestag im November 2023 wurde der Passus zur Einsatzberechtigung bei Entscheidungsspielen (Relegation) entschärft. Diese bundesweite Regelung kommt in dieser Saison erstmals zur Anwendung.
| TTVN | René Rammenstein
Der Beschluss sieht vor, dass bei Entscheidungsspielen in der Altersgruppe Erwachsene nur solche Spielerinnen und Spieler einsatzberechtigt sind, die in der betreffenden Halbserie oder (und das ist neu) in der unmittelbar vorangegangenen Halbserie an mindestens drei Punktspielen des Vereins, für den sie an Entscheidungsspielen teilnehmen wollen, entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen haben. Bitte beachten Sie, dass es nicht reicht, wenn man z.B. an zwei Punktspielen in der Rückrunde und einem Punktspiel in der Vorrunde mitgewirkt hat. Es müssen entweder mindestens drei in der Rückrunde oder drei in der Vorrunde sein.
Diese Bedingung gilt nicht für Spielerinnen und Spieler der untersten Mannschaft, sofern diese in einer Liga unterhalb der 3. Bundesliga eingeteilt ist.
Aktuelle Beiträge
Bundesweiter Special Olympics Tischtennis Wettbewerb 2025 in Düsseldorf
Vom 26. bis 28. Oktober 2025 richtet Special Olympics Deutschland gemeinsam mit Borussia Düsseldorf den bundesweiten Special Olympics Tischtennis Wettbewerb aus. Die…
TTVN-Talente sammeln internationale Erfolge in Bosnien und Herzegowina
Drei Nachwuchsspielerinnen und -spieler des TTVN haben bei internationalen Turnieren in Bosnien und Herzegowina beachtliche Erfolge erzielt. Benno Dettmer (SV Arminia…
Schlussakkord für Tostedt 2
Mit drei Partien an einem Wochenende beendeten Tostedts Tischtennis-Damen jetzt die Punktspielserie der Spielzeit 2024/2025. Zum Saisonausklang standen für die beiden…